News RSS-Feed

11.01.2023 Imperial verlängert Mietvertrag über 12.235 m² Logistikfläche in Bakum

SCHEWE Immobilien hat einen Mietvertrag über 12.235 m² Logistikfläche in Bakum, im Dreieck Bremen, Oldenburg und Osnabrück gelegen, mit Imperial Chemical Logistics GmbH verlängert. Damit ist die Logistikhalle in der Konrad-Zuse-Straße 3 weiterhin vollständig vermietet. Imperial Chemical Logistics nutzt das Gebäude für die Zwischenlagerung von Lithium-Ionen-Batterien für die Elektrofahrzeugproduktion eines großen deutschen Automobilherstellers.

Die Immobilie wurde im Dezember 2020 fertiggestellt und verfügt über eine WGK-Sohle, um wassergefährdende Stoffe sicher zu lagern, zwölf Tiefhöfe, zwei ebenerdige Rampen und ein Jumbotor. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach produziert 1,5 MWh grünen Strom – genug für die Versorgung von ca. 320 Einfamilienhäusern pro Jahr.
Jan Schewe, von SCHEWE Immobilien, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Imperial dem Standort treu bleibt. Die Lage direkt an der A1 – mit nur 100 Metern Abstand bis zur Fahrbahnkante – spricht für sich. Von hier aus ist man in unter einer Stunde in Bremen und an den Seehäfen, aber auch Oldenburg, Osnabrück und Bielefeld sind schnell erreichbar.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!