News RSS-Feed

11.01.2023 Kieback&Peter zählt erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Für Kieback&Peter könnte das neue Jahr kaum besser beginnen: Das internationale Familienunternehmen mit weltweit 1.500 Mitarbeitenden erhält die Auszeichnung „Top Company 2023“. Auch für dieses Jahr hat kununu.com unter allen, inzwischen über eine Million auf der Bewertungsplattform angemeldeten Arbeitgebern, die Besten ermittelt:

Nur 5 % erfüllen die im Vergleich zum Vorjahr noch strengeren Kriterien. Kieback&Peter zählt dazu. Strenge Bewertungskriterien erfüllt Kieback&Peter hat es erneut geschafft, die strengen Bewertungskriterien zu erfüllen und darf das Siegel „Top Company 2023“ führen. Seit 2011 haben unter anderem 261 Mitarbeitende sowie Bewerberinnen und Bewerber den Arbeitgeber im Branchenvergleich überdurchschnittlich gut mit 4,0 Punkten bewertet.

Die Einschätzung, dass Kieback&Peter interessante Aufgaben (4,2 Punkte) bietet, ist dabei nur einer der vielen positiven Aspekte. 89 % aller auf kununu.com registrierten Mitarbeitenden würden das familiengeführte Unternehmen folglich anderen Bewerberinnen und Bewerbern weiterempfehlen.

Klimakarriere bei Kieback&Peter

«Wir laden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, aktiv unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu unterstützen. Alle bei uns Beschäftigten zahlen mit ihrem Job auf die weltweit geltenden Klimaziele ein. Das ist für uns alle ein großer Ansporn und sorgt neben vielen weiteren Aspekten für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit», erläutert Christoph Paul Ritzkat, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kieback&Peter.

Das Unternehmen trägt seit seiner Gründung im Jahre 1927 den Nachhaltigkeitsgedanken in seiner DNA. «Gebäude haben einen großen Einfluss auf die Emission. Sie nachhaltig aufzurüsten, ist unser Ziel», so Christoph Paul Ritzkat. «Wir sichern und erweitern den Wert von Gebäuden und Geschäftsmodellen unserer Kunden. So erreichen wir einen Zugewinn von vielfachem Klimaschutz, Lebensqualität und gesellschaftlicher Teilhabe.»

So überzeugt Kieback&Peter als Arbeitgeber

Die Zusammenarbeit bei Kieback&Peter lebt von einem grundlegenden Wertesystem, das eine familiäre, bodenständige, nachhaltige und evolutionäre Gemeinschaft möglich macht. In diesem Sinne zahlen insbesondere zwei große Projekte auf eine tiefe, gegenseitig wertschätzende Vernetzung zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber ein:

- der «Change Prozess», der darauf abzielt, wirklich alle Mitarbeitenden bei der Unternehmensstrategie bestmöglich einzubinden

- und das Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm «Smart-Share» – eine monetäre Erfolgsbeteiligung.

Zahlreiche weitere Rahmenbedingungen, wie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder ein attraktives Gehalt steigern die Beliebtheit von Kieback&Peter als Arbeitgeber. Darüber hinaus stärken wertgeleitete Aspekte das gute, familiäre Verhältnis des Unternehmens zu seinen Beschäftigten: So gibt es beispielsweise jedes Jahr für alle minderjährigen Kinder der Betriebsangehörigen ein Nikolauspäckchen und das seit nunmehr 70 Jahren.

Die Mitarbeitenden schätzen zudem das flexible bzw. mobile Arbeiten – was bei Kieback&Peter nicht nur für die Büro-Teams gilt, sondern dank digitaler Technik («Connect») via Fernzugriff auch den Technikern zugutekommt.

Nachdem das Unternehmen allein in 2022 weitere 130 Mitarbeitende einstellen konnte, plant Kieback&Peter auch in 2023 zu wachsen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!