News RSS-Feed

12.01.2023 P3 vermietet 22.200 m² Logistikfläche in Bayern an die BMW Group

Bildquelle: P3 Logistic Parks
P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, vermietet seinen Standort im bayrischen Regenstauf an die BMW Group. Der Mietvertrag für die rund 22.200 Quadratmeter große Logistikfläche startet zum 1. Januar 2023. Das Beratungsunternehmen Realogis unterstützte P3 bei der Vermietung.

Die hochmoderne Logistikimmobilie, ideal für Plug & Play-Logistik, umfasst rund 17.700 Quadratmeter Hallenfläche und 4.500 Quadratmeter Bürofläche und ist so konzipiert, dass sie ein professionelles Lagermanagement sowie eine Teilautomatisierung ermöglicht. Wie alle P3 Parks ist auch der Standort in Regenstauf umweltfreundlich konzipiert und mit einem BREEAM Zertifikat ausgezeichnet, wobei er kürzlich im Rahmen des BREEAM-In-Use-Programms die Note „Sehr gut“ erhielt. Er verfügt dabei etwa über hocheffiziente Wasser- und LED-Beleuchtungssysteme mit Bewegungssensoren, die den Wasser- und Stromverbrauch senken.

Die Immobilie wurde 2014 erbaut und Anfang 2020 von P3 als Teil des sogenannten Maximus-Portfolios erworben. Dieses umfasste 28 Logistikobjekte mit einer Gesamtfläche von rund 1.000.000 Quadratmetern in strategisch wichtigen Logistikzentren innerhalb Europas und trug dazu bei, P3s Portfolio in Deutschland um 14 Immobilien deutlich auszubauen.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Der damalige Erwerb des Portfolios und damit auch des Standorts war ein Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie für den deutschen Markt, die bis heute ihre volle Wirkung entfaltet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der BMW Group hier vor Ort.“

Markus Happerger, Abteilungsleiter der Realogis Immobilien Süddeutschland: „Wir sind sehr froh, dass wir mit der BMW Group ein bayerisches Unternehmen für diesen Standort gewinnen konnten. Die Immobilie von P3 punktet vor allem mit ihrer verkehrsgünstigen Lage und ihrer Flexibilität. Die Vermietung unterstreicht einmal mehr die Stärke des Logistik- und Wirtschaftsstandortes Bayern.“

Der P3 Park Regenstauf liegt direkt an der Autobahn A93, wenige Kilometer nördlich vom BMW Group Werk Regensburg. Die Flughäfen Nürnberg und München sind jeweils nur 70 Minuten entfernt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!