News RSS-Feed

12.01.2023 LAGO präsentiert künftig Erlebnisgastronomie mit Aussicht

Fotocredit: LAGO Shopping-Center
Mit Beginn des neuen Jahres starten im LAGO Shopping-Center in Konstanz Umbaumaßnahmen, die im Zuge der Umnutzung bestehender Flächen erfolgen. Das Ziel liegt in der Schaffung zusätzlicher Angebote für die Besucher und der Nutzung des Potenzials als Erlebnisdestination. Mit der Implementierung eines neuen Highlights, das beim Verweilen einen Blick auf den Bodensee ermöglicht und ein besonderes Ambiente schafft, wird die Attraktivität des LAGO gesteigert. Über zwei Etagen auf einer Gesamtfläche von rund 2.000 m² sollen Bereiche für Erlebnisgastronomie entstehen.

Mit geplantem Einzug des künftigen gastronomischen Betreibers, soll der Umbau voraussichtlich zum vierten Quartal 2023 finalisiert sein. Die Immobilie, für die Girlan Immobilien bereits seit Eröffnung mit dem Center und Property Management beauftragt ist, befindet sich im Portfolio des offenen Immobilienfonds „UniImmo:Global“ von Union Investment. Die Projektsteuerung verantwortet das Joint Venture Girlan-PGL, das im Oktober 2022 geschlossen wurde. Als Generalunternehmer fungiert die TKS GmbH aus Borken.

„Wir sind überzeugt, dass künftig vor allem qualitativ hochwertige Shopping-Konzepte an guten Standorten mit Event-Charakter dauerhaft erfolgreich sein werden. Daher freuen wir uns auf die Weiterentwicklung des LAGO, das bereits heute zu den besten Shopping-Centern unseres europaweiten Portfolios zählt“, so Lars Richter, Leiter Asset Management Retail bei Union Investment.

„Mit der Umgestaltung der Flächen stärken wir nicht nur unsere Positionierung vor Ort. Wir bieten zudem einen zusätzlichen Anziehungspunkt und können durch ein breiteres Angebot vor Ort die Bedürfnisse der Besucher noch besser abdecken. Shoppen, Erleben und Verweilen gehören mehr denn je zusammen. Deshalb bedarf es auch der Räume, die ein Zusammenkommen in hoher Qualität ermöglichen“, sagt LAGO Center-Manager Peter Herrmann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!