News RSS-Feed

17.01.2023 Robert Oettl ist neuer COO der SORAVIA-Tochtergesellschaft ADOMO

Robert Oettl. Fotocredit: ©SORAVIA
Seit Anfang Dezember 2022 bringt Robert Oettl (52) als COO seine mehr als 25-jährige Branchen- und Managementerfahrung am deutschen Immobilienmarkt bei der SORAVIA-Tochtergesellschaft ADOMO Beteiligungs GmbH ein. Gemeinsam mit CEO Dr. Matthias Wechner forciert er die weitere strategische Entwicklung, Strukturierung und Optimierung der ADOMO Geschäftsbereiche, die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen sowie die Expansion am deutschen Markt. Zuletzt übernahm der gebürtige Bayer, resultierend aus seiner Tätigkeit als Partner eines Venture Capital Unternehmens mit Beteiligung an mehreren PropTechs, diverse Interim C-Level Mandate. Robert Oettl war zudem langjährig als CEO für die TÜV SÜD Advimo GmbH in München tätig und gründete ein Bau-Projektsteuerungs- sowie ein Property Management Unternehmen, welches zuletzt 4,3 Mrd. Euro Immobilienvermögen verwaltete. Bereits seit 1996 gibt der Immobilienexperte sein Know-how als Autor und Beirat für Fach- und Branchenzeitschriften sowie als Gast-Dozent an Hochschulen und Bildungseinrichtungen weiter.

„Wir freuen uns, dass mit Robert Oettl ein erfahrener Manager und PropTech-Investor die Weiterentwicklung von ADOMO vorantreiben wird. Seine umfassende Expertise im PropTech-Bereich und seine Marktkenntnis in Deutschland stärken die Kompetenz von ADOMO zum Ausbau des Portfolios innovativer Lösungen für Immobilieninvestoren und Eigentümer sowie für weitere nachhaltige Expansion in Deutschland“, so Mag. Erwin Soravia, CEO von SORAVIA.

„SORAVIA bietet mit ADOMO ein einzigartiges Leistungsangebot für professionelles Facility- und Property-Management mit exzellenter Service- und Beratungsqualität. Insbesondere Digitalisierung und Nachhaltigkeit bieten großes Zukunftspotenzial für hochwertige Immobilien-Dienstleistungen. ADOMO geht etwa bei umweltfreundlichen und wirtschaftlich effizienten Energie-, Elektromobilitäts- oder sicherheitstechnischen Lösungen als Pionier voran. In Verbindung mit digitalen Plattformen werden wir uns an die Spitze der innovativen Anbieter im deutschsprachigen Raum setzen. Dadurch bieten wir Investoren, Eigentümern und Nutzern exzellente Dienstleistungen sowie Transparenz in Echtzeit. Ich freue mich, diese erfolgreiche Entwicklung von ADOMO mitzugestalten“, ergänzt Robert Oettl, COO von ADOMO.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!