News RSS-Feed

18.01.2023 P&P verkauft Wohnprojekte in München und Nürnberg

Objekt Hans-Grässel-Weg München. Fotocredit: © P&P Group
Der Immobilieninvestor und -entwickler P&P Group gibt die Veräußerung von zwei Wohnprojekten bekannt: In München wurde ein Grundstück mit bestehender Baugenehmigung für ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus an einen lokalen Entwickler verkauft. Für das Projekt ist aktuell der Energiestandard „Effizienzhaus 40“ vorgesehen. Es befindet sich in sehr guter Wohnlage im Stadtbezirk Hadern und verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung in das nahe Stadtzentrum und ins Münchener Umland.

In Nürnberg veräußerte die P&P Group ein teilweise saniertes Wohnobjekt im Stadtteil Höfen an einen Privatinvestor. Die aus einem fünfgeschossigen Vorderhaus und einem viergeschossigen Hinterhaus bestehende Liegenschaft befindet sich in einem aufstrebenden Viertel im Umfeld des neuen Stadtquartiers „The Q“ und zeichnet sich durch einen attraktiven Mix aus unterschiedlichen Wohnungsgrößen aus.
Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.

„Der Verkauf der beiden Wohnprojekte zeigt, dass weiterhin Nachfrage am Markt für qualitativ hochwertige Wohnprojekte besteht. Aufgrund der Eigenkapitalstärke der beiden Investoren konnten die Transaktionen noch im alten Jahr schnell und reibungslos abgewickelt werden. Transaktionen, die auf einer solchen soliden Grundlage aufsetzen, können auch im aktuellen Marktumfeld problemlos umgesetzt werden. Der Markt braucht auch weiterhin hochwertige Produkte und deshalb ist unsere Entwicklungspipeline für die nächsten Jahre gut gefüllt“, sagt Christoph Dreyer, Geschäftsführer bei der P&P Group.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!