News RSS-Feed

19.01.2023 Charleston Gruppe übernimmt neue Pflegeeinrichtung in Stockstadt

Bildquelle: Taao GbR
Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit wurde im Dezember der Neubau der vollstationären Pflegeeinrichtung „Am Hübnerwald“ in Stockstadt am Main fertiggestellt. Jüngst konnte auch die offizielle Schlüsselübergabe durch den Investor, der Schleich & Haberl Sozialimmobilien Stockstadt GmbH, aus dem niederbayerischen Pfarrkirchen an den künftigen Betreiber erfolgen. Das Objekt ist langfristig an die Charleston Gruppe vermietet, eine deutschlandweit tätige Betreibergesellschaft von vollstationären und teilstationären Pflegeeinrichtungen sowie ambulanten Pflegediensten mit Sitz in Füssen.

Die Einrichtung in Stockstadt am Main nahe Aschaffenburg verfügt nach der Fertigstellung über 88 vollstationäre Pflegeplätze, vorwiegend Einzelzimmer, sowie eine Kapazität von 18 Tagespflegeplätze. Außerdem entstehen insgesamt etwa 70 Arbeitsplätze, davon rund 50 im Pflegedienst. Aktuell erfolgen noch individuelle Arbeiten zur Inneneinrichtung und Möblierung, sowie abschließende Arbeiten im Bereich der Außenanlagen. Die offizielle Eröffnung und Inbetriebnahme ist noch im ersten Quartal 2023 geplant.

Die Liegenschaft Am Dreispitz 102 in der unterfränkischen Marktgemeinde nahe der hessisch-bayerischen Landesgrenze umfasst eine Grundstücksfläche von 3.870 m². Die neugebaute Pflegeeinrichtung verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 4.700 m², die sich auf etwa 4.440 m² im Bereich der vollstationären Pflege und rund 230 m² Tagespflege aufteilen.

Dr. Helmut Schleich, Geschäftsführer Schleich & Haberl, sagt: „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Die gesamte Einrichtung sowie die Gestaltung des Pflege- und Tagespflegebereichs wurde von Anfang an eng mit dem zukünftigem Betreiber Charleston abgestimmt. Gemeinsam ist es uns gelungen für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein Wohlfühl-Ambiente und gleichzeitig ein attraktives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen.“

Sebastian Kabak, CEO der Charleston Gruppe, sagt: „Wir sind stolz auf unsere tolle neue Pflegeeinrichtung „Am Hübnerwald“ und freuen uns, dass es trotz der wirtschaftlichen und geopolitischen Rahmenbedingungen jetzt mit der Fertigstellung und Schlüsselübergabe geklappt hat. Mit dem vollstationären Pflegeangebot und der integrierten Tagespflege schaffen wir ein wichtiges Angebot für die Menschen in Stockstadt. Zum Start haben wir allen Interessierten mit einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit gegeben, unsere neue Einrichtung kennenzulernen.“

Die Charleston Gruppe betreibt 51 Wohn- und Pflegezentren, ein Pflegefachzentrum, fünf Tagespflegeeinrichtungen sowie sechs ambulante Pflege- und einen Intensivpflegedienst. Mit über 4.000 Mitarbeitern unterstützt der Pflegespezialist mit vollstationären, teilstationären und ambulanten Pflegeangeboten über 4.000 Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen. Der Pflegekonzern gilt laut dem Branchendienst Pflegemarkt.com als einer der Top-20 Pflegeheimbetreiber in Deutschland.

Stockstadt am Main liegt im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg nahe der hessisch-bayerischen Landesgrenze und hat rund 8.000 Einwohner. Die neuen Pflegeeinrichtung „Am Hübnerwald“ liegt direkt am Kulturweg Stockstadt am Main und verfügt durch die naturnahe Umgebung über eine hohe Aufenthalts- und Erholungsqualität.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!