News RSS-Feed

20.01.2023 L.I.T. mietet 8.600 m² im SEGRO Logistics Centre Leipzig

SEGRO hat in seinem „SEGRO Logistics Centre Leipzig“ 8.600 Quadratmeter Logistikfläche an die L.I.T. Gruppe vermietet. Der 1988 gegründete und inhabergeführte Logistikdienstleister „Logistik-Information-Transport“ bezog die Flächen bereits Anfang Dezember 2022 und will vor Ort etwa 50 Mitarbeiter beschäftigen. Das 2014 von SEGRO erworbene Areal verfügt über insgesamt 53.000 Quadratmeter moderner Logistik- und Gewerbefläche.

Vor dem Einzug von L.I.T. hat SEGRO die Beleuchtung der Flächen mit energiesparenden LED-Leuchten modernisiert. Damit verfügen nun mehr als 75 Prozent der Hallenflächen in dem deutschen Logistikportfolio von SEGRO über umweltfreundliche LED-Beleuchtung. Bis Anfang 2024 will SEGRO die entsprechende Modernisierung aller Logistikflächen in Deutschland abschließen.

„Wir freuen uns L.I.T. als unseren neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit dieser Vermietung sind unsere Flächen im ‚SEGRO Logistics Centre Leipzig‘ nun erneut vollvermietet“, sagt Melanie Merholz, Associate Director Development Logistics bei SEGRO in Deutschland.

„Mit unserem neuen Standort in Leipzig bauen wir unsere Position als eines der in Deutschland führenden Unternehmen für Automobillogistik noch weiter aus und schaffen durch die unmittelbare Nähe zu gleich zwei OEMs eine noch stärkere Marktdurchdringung. Wir bedanken uns bei der SEGRO Germany GmbH für die gute Zusammenarbeit bei der Suche nach einem geeigneten Standort“, sagt Claas Durach, Geschäftsführer der L.I.T. Automotive Solutions GmbH.

Das „SEGRO Logistics Centre Leipzig“ befindet sich neben dem BMW Werk und der Messe Leipzig und verfügt über einen direkten Zugang zur A14. Über diese sind sowohl der Flughafen Leipzig/Halle als auch die A9 in wenigen Minuten zu erreichen. Zudem befinden sich nahe des Logistics Centre Bushaltestellen, wodurch der Standort sehr gut an den ÖPNV in Leipzig angeschlossen ist.

Weitere Mieter im „SEGRO Logistics Centre Leipzig“ sind die Logistikunternehmen Rhenus Logistics und Ceva Logistics sowie Magna Exteriors, ein Tochterunternehmen des Automobilzulieferers Magna International.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!