News RSS-Feed

22.01.2023 GWH gehört den fairsten Vermietern Deutschlands

Die Zufriedenheit ihrer Kunden hat für die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen einen hohen Stellenwert. Deshalb freut sich das Unternehmen sehr darüber, dass eine aktuelle Mieterumfrage von Focus Money die GWH in der Siegergruppe der fairsten Vermieter listet.

Bereits zum fünften Mal hat Focus Money zusammen mit dem Beraterunternehmen ServiceValue Mieterinnen und Mieter in ganz Deutschland befragt und Vermieter anhand von 32 Kriterien bewerten lassen. Insgesamt nahm die Studie dabei 26 Wohnungsunternehmen unter die Lupe.

In den Vorjahren konnte sich die GWH bereits mit guten bis sehr guten Bewertungen behaupten und sich 2021 das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“ sichern. Im jüngsten Ranking 2023 hat sich die GWH nochmals verbessert und in vier von sechs Einzelkategorien die Bestnote „sehr gut“ erhalten. Damit steigt die GWH in die Spitzengruppe auf und darf sich mit dem Siegel „Fairster Vermieter“ schmücken.

„Unser sehr gutes Abschneiden bestätigt uns in unserem Anspruch, bezahlbaren Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten anzubieten“, betont GWH-CEO Stefan Bürger. Zwar komme auch sein Unternehmen in Zeiten stark steigender Kosten nicht umhin, moderate Preiserhöhungen vorzunehmen. „Wir sind unseren Preis aber wert, weil wir ein verlässlicher, kompetenter Vermieter sind, guten Service bieten und mit unseren Kunden einen fairen Umgang pflegen.“

Mit „sehr gut“ schnitt die GWH in den Kategorien faire Mietkosten, faire Wohnungsvermittlung, Nachhaltigkeit sowie der fairen Objekt- und Wohnumfeldgestaltung ab. Die Mieterbetreuung und den Mieterservice beurteilten die Teilnehmenden mit "gut“. Die GWH bedankt sich für diese hervorragende Bewertung und versteht die Auszeichnung gleichzeitig als Auftrag, dieses Niveau dauerhaft zu halten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!