News RSS-Feed

24.01.2023 Family Office erwirbt drei Büroobjekte im Kölner Westen von TREP

Fotocredit: KORE Capital GmbH
Ein Family Office aus Nordrhein-Westfalen erwirbt drei Objekte im Rahmen einer Off-Market-Transaktion von TPG Real Estate Partners (TREP). Die im Kölner Westen gelegenen Objekte mit einer vermietbaren Fläche von 17.845 m², wurden durch TREP im Rahmen der Akquisition des TechnologiePark Portfolios erworben und seitdem durch die KORE Capital GmbH, der strategischen Asset-Management Plattform der RheinReal Immobilien GmbH, betreut. Im Zuge dieses Mandats wurde eine Vermietungsquote der Objekte von über 97 % erreicht und die WALT auf 5,3 Jahre stabilisiert. Alle Verträge sind indexiert und garantieren somit eine adäquate Wertsicherung des Investments. Das Family Office, welches bei der technischen und wirtschaftlichen Ankaufsprüfung durch die Weiß Projekt Consult aus Bonn beraten wurde, plant eine langfristige Haltedauer und wird die Strategie der nachhaltigen Aufwertung der Objekte insbesondere mit Blick auf die vorhandenen ESG-Potentiale weiterverfolgen.

„Wir freuen uns, dass es uns in dem derzeit äußerst herausfordernden Marktumfeld gelungen ist, einen Käufer für die Objekte zu finden, welcher die Stabilität der Immobilien und deren Potentiale erkannt hat“ so Alexander Wunderle, geschäftsführender Gesellschafter der KORE Capital GmbH. „Es waren vor allem der heterogene und standortloyale Mietermix, die marktfähigen Mieten, sowie das hohe Entwicklungspotential des jahrelang etablierten Büroteilmarktes Köln-Braunsfeld mit seiner attraktiven Projekt-Pipeline, die den Käufer zu diesem Investment bewegt haben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!