News RSS-Feed

26.01.2023 Start-up GNM: Erster Online-Marktplatz für Autostellplatz-Vermietung

GNM oder Garages Near Me ist der erste Marktplatz mit Fokus auf die Vermietung von privaten und gewerblichen Autostell- und Garagenplätzen. Das Start-up launcht nun seine Dienste, und obwohl zunächst der Launch in nur einer Stadt geplant war, wurde dieser aufgrund des regen Interesses deutschlandweit ausgeweitet.

Die Parkplatzsuche in der Stadt kann sich oft als sehr nervenaufreibend gestalten. Es ist nicht nur teuer, sondern raubt tagtäglich wertvolle Zeit, und das sogar manchmal mehrmals am Tag. 2017 hat eine Studie in Deutschland ergeben, dass in Frankfurt a. M., Köln, Essen, Berlin oder Düsseldorf Autofahrer im Schnitt über 60 Stunden im Jahr mit der Parkplatzsuche verbringen. Doch nicht nur die Zeit ist ein wichtiger Faktor, sondern auch die Sicherheit. Autos, die auf der Straße parken, fallen oft Felgen-Dieben zum Opfer, dies betrifft nicht nur die Luxus-Ausführungen. Kein Wunder also, dass sich viele für einen Dauerparkplatz entscheiden. Doch wo findet man die nächste zu mietende Garage oder einen Dauerstellplatz? Der Lösung dieses Problems hat sich Jozef Sorocin mit seinem neuen Start-up angenommen.

„Anzeigen für Garagen oder Autostellplätze werden von den Kleinanzeigen- oder Immobilienportalen meist sehr ‚stiefmütterlich' behandelt. Mit GNM möchte ich dem Autostellplatz die richtige Bühne bieten. Dabei war uns eine einfache Plattform zu wenig und wir haben GNM um einige relevante Services, sowohl für den Mieter als auch Vermieter erweitert“, erklärt Jozef Sorocin, der das Start-up ins Leben gerufen hat.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!