News RSS-Feed

31.01.2023 GGM ernennt José Martin Pelegrina zum Geschäftsführer

José Martin Pelegrina, Bildrechte: GGM
José Martin Pelegrina wird zum 1. Februar 2023 Geschäftsführer der GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH, einer Tochtergesellschaft der OFB Projektentwicklung, und verantwortet in dieser Position die Bereiche Technisches Property Management sowie zentrales Projektmanagement. Der 54-Jährige bildet künftig gemeinsam mit Martin Wagner, zuständig für die kaufmännischen Bereiche und die Akquisition, die Geschäftsführung der GGM.

José Martin Pelegrina kam im August 2022 zur GGM, wo er zunächst das technische Property Management leitete. Zuvor war er über fünf Jahre als Director of Maintenance bei der MELIA Gruppe für das Property Management aller Hotels in fünf europäischen Märkten zuständig. Weitere Führungspositionen hatte er beim Planungsbüro corpo two aus Berlin und bei der Gebau Technik in Düsseldorf inne. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn leitete der Diplom-Ingenieur über 15 Jahre als Mitgesellschafter das Architekturbüro RMP-Architekten.

Simone Moser und Klaus Kirchberger, Geschäftsführer der OFB Projektentwicklung, freuen sich: „José Martin Pelegrina ist eine erfahrene Führungskraft mit hervorragendem Know-how und langjähriger Erfahrung im technischen Property Management. Zusammen mit Martin Wagner hat die GGM damit ein kompetentes Führungsteam, das die Weiterentwicklung der GGM insbesondere im Bereich der ESG-Beratung vorantreiben wird.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!