News RSS-Feed

02.02.2023 DKW verkauft Projektentwicklung an Weltmarktführer PALFINGER

Die DKW Deutsche Kapitalwert AG, ein Projektentwickler mit Fokus auf nachhaltige Gewerbeimmobilien, bringt den Weltmarktführer PALFINGER nach Poing. Der Produzent und Anbieter innovativer Kran- und Hebesysteme aus Österreich erwarb von der DKW AG ein 11.716 Quadratmeter umfassendes Grundstück an dem attraktiven Wirtschaftsstandort im östlichen Einzugsgebiet Münchens. Auf dem ehemaligen Canon Parkplatz, auf dem ursprünglich die Entwicklung einer modernen Mixed-Use-Immobilie geplant war, will PALFINGER seinen ersten Flagship-Store errichten. Das Münchener Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate hat beide Parteien bei der Transaktion beraten.

„Obwohl wir nach wie vor von unserem Konzept für den Standort Poing überzeugt sind, haben wir uns intensiv mit dem Angebot von PALFINGER auseinandergesetzt und uns dazu entschieden, die Chance zu nutzen und einen Weltmarktführer nach Poing zu holen“, sagt Patrick Herzog, Vorstand der DKW AG. „Wir haben diese Entscheidung im besten Einvernehmen mit der Gemeinde Poing getroffen.“

Die Gemeinde Poing ist über die fünf Kilometer entfernte Autobahn A 94 an das gesamte Autobahnnetz um München angeschlossen. Auch über den öffentlichen Personennahverkehr ist das Areal mit der S-Bahn-Linie 2 sehr gut angebunden. Zudem ist der Münchner Flughafen mit dem Auto in einer halben Stunde erreichbar. Rund 1.000 sowohl regional als auch global agierende Unternehmen sind derzeit in Poing ansässig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!