News RSS-Feed

02.02.2023 MB übernimmt technische Betreuung innerhalb der Karolinger Höfe

Ab März 2023 ist die MB verantwortlich für die technische Betreuung, das Facility Management, die Außenpflege sowie die Unterhaltsreinigung in Teilen des Wohnquartiers „Karolinger Höfe“. Das Quartier im Düsseldorfer Stadtteil Bilk besteht aus vier gewinkelten Baukörpern und befindet sich seit 2017 auf dem ehemaligen Gelände des Autohauses Becker. Der Bauabschnitt 2 wird nun künftig von dem Hildener Familienunternehmen betreut.

Auf einem Areal von über 17.000 m² wurde vor sechs Jahren ein modernes und familienfreundliches Areal mit 350 Wohneinheiten geschaffen. Zwei Spielplätze, viele Grünflächen und Sitzmöglichkeiten im Quartiersinneren laden zum Verweilen ein. Die MB Planungsgesellschaft betreut künftig 10.500 m² Wohnfläche, 121 Wohnungen sowie 135 Stellplätze.

Die MB und IDS: Ein eingespieltes Team

Die MB Planungsgesellschaft arbeitet bereits seit Jahren mit der IDS Verwaltungsgesellschaft mbH bei der Betreuung weiterer Objekte zusammen. Der Bauabschnitt 2 der „Karolinger Höfe“ wird ebenfalls durch die IDS verwaltet. „Wir freuen uns sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit der IDS Verwaltungsgesellschaft. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten seit Jahren eng zusammen.“, so Guido Mirzadeh (Geschäftsführer der MB Planungsgesellschaft).

Stefan Buschatz (WEG-Verwalter der IDS) zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr für die Eigentümer, diese Beauftragung ausgesprochen zu haben und unserer Empfehlung gefolgt zu sein. Stellt die Betreuung durch die Mitarbeiter der MB im Backoffice aber auch vor Ort eine derart hohe Qualität dar, dass unsere gemeinsame Arbeit für die Eigentümer letztlich ein Sorglos-Paket darstellt“.

Für die MB, die Gewerbeparks und Büroobjekte in Düsseldorf, Monheim und Hilden verantwortet, ist die Betreuung der „Karolinger Höfe“ bereits die zweite Wohnanlage im Portfolio. „Mein Team und ich werden den Eigentümern schnelle und unkomplizierte Lösungen bei Problemen bieten – ohne dass diese sich ständig auf neue Ansprechpartner einstellen müssen“, erklärt der 45-jährige Unternehmer. Diese Konstante und die persönliche Betreuung heben das Familienunternehmen von den großen Mitbewerbern der Branche ab.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!