News RSS-Feed

07.02.2023 RUHRWERT vermittelt Neubauflächen in Oberhausen an Level-X

Das Gewerbeteam der RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH hat ein klimafreundliches Neubauprojekt der Plassmeier GmbH im Gewerbegebiet „Zum Eisenhammer“ an die Level-X GmbH vermittelt.

Die Level-X GmbH, ein in Oberhausen gegründetes, innovatives Unternehmen, ist auf die Veredelung und das „Customizing“, also die Personalisierung von Elektrofahrrädern spezialisiert. Hauptsächlich veredelt und vertreibt das Unternehmen Fahrräder der Marke Specialized, die als prestigeträchtigste und hochwertigste Marke der E-Bike-Welt bekannt ist. Level-X ist einer der wenigen lizensierten Partner von Specialized und verbindet 25 Jahre Erfahrung im Fahrradgeschäft mit der Kunst des Customizings. Das Familienunternehmen leistet einen aktiven Beitrag zur Klimatransformation und Mobilitätswende. Aufgrund der wachsenden Nachfrage auf dem nationalen und internationalen Markt benötigt das Unternehmen eine langfristige Lösung für die Ausstellung der Produkte sowie attraktive Flächen für die Verwaltung und Fertigung.

Das von der Plassmeier GmbH realisierte Neubauprojekt am Eisenhammer konnte insbesondere durch die Kombination aus Showroom, Bürofläche und Fertigungshalle punkten. Der derzeit im Bau befindliche Neubau wird im April 2023 bezugsfertig sein. Die Flächen bieten Level-X neben einem für die Mitarbeitenden großzügigen Raumangebot auch ein repräsentatives Ambiente für die hochwertigen Produkte des Unternehmens.

„Für uns war es besonders wichtig, dass wir eine Immobilie finden, die zu unserem Unternehmen und zu unserem Angebot passt. Dazu kam bei diesem Objekt noch, dass wir in engem Austausch mit dem Projektentwickler Einfluss auf gewisse Ausstattungsdetails nehmen konnten und somit auch für uns ein individuell angepasstes Objekt übernehmen können“, sagt Klaus Witt, Geschäftsführer der Level-X GmbH.

Auch das Neubauprojekt leistet einen positiven Beitrag zur Klimabilanz. Es wird nach den aktuellsten energetischen Standards errichtet und ist zukunftsweisend zudem mit einer Photovoltaikanlage und E-Ladesäulen ausgestattet.

RUHRWERT hat die neuen Mieter und den Projektentwickler erfolgreich zusammengeführt. „Der Austausch mit den Geschäftsführern der Level-X, Herrn Witt und Herrn Dellen, war von Beginn an sehr konstruktiv und wir konnten schnell nachvollziehen, welche exakten Vorstellungen und Erwartungen die beiden von der neuen Immobilie haben. Das Projekt am Eisenhammer hat einfach alle Kriterien erfüllt. Wir freuen uns natürlich, dass wir ein wachsendes, junges Unternehmen in Oberhausen halten können“, kommentiert Tom Plassmeier von RUHRWERT, der beim Anmietungsprozess für den Mieter beratend tätig war.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!