News RSS-Feed

07.02.2023 Matthias Knappitsch übernimmt die Geschäftsführung von Cube Life

Matthias Knappitsch. Fotocredit: © Stefan Gatzke / Cube Real Estate
Die Cube Life GmbH hat Matthias Knappitsch zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seit Anfang Februar verantwortet der 39-Jährige die Aktivitäten der 100-prozentigen Tochterfirma des Leverkusener Projektentwicklers Cube Real Estate GmbH.

Vor seinem Einstieg bei Cube Life war Matthias Knappitsch zwölf Jahre bei der Hausverwaltung Optima GmbH tätig und fungierte zuletzt als Prokurist und Leiter der bundesweiten Außengeschäftsstellen für rund 22.500 Verwaltungseinheiten im institutionellen Anlegerbereich. Zuvor war der Immobilienkaufmann als Teamleiter Corporate/Immobilienverwalter bei der Horizont Property Management GmbH sowie als Kundenbetreuer mit Schwerpunkt Wohnungs- und Gewerbevermietung bei der Wohnungsbau- und Betreuungsgesellschaft RE mbH aktiv.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Matthias Knappitsch für Cube Life gewinnen konnten. Er bringt durch seine Führungserfahrung eine breite Expertise in der Vermietung und Betreuung von Wohnobjekten mit. Wir sind zuversichtlich, dass er mit seinem Gespür für Vermarktungsoptimierungen und strategischem Denken den Wachstumskurs von Cube Life erfolgreich fortführen kann“, erklärt Bernd Hütter, Geschäftsführer bei Cube Real Estate GmbH.

„Als neuer Geschäftsführer von Cube Life ist es mein Ziel, dazu beizutragen, den Auf- und Ausbau des Unternehmens personell und wirtschaftlich weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf diese Herausforderung, der ich mich mit meiner gesamten Erfahrung und Leidenschaft widmen möchte“, sagt Matthias Knappitsch.

Als Interimsmanager hat zwischenzeitlich Moritz Laufer die Geschäfte von Cube Life erfolgreich weitergeführt und neue Strukturen mit dem Team aufgesetzt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!