News RSS-Feed

08.02.2023 evolutiq erwirbt Entwicklungsgrundstück in Mannheims Bestlage

Die evolutiq GmbH, ein mittelständischer Investment Manager mit Sitz in Köln, hat für ein von ihr betreutes Vermögen ein Entwicklungsgrundstück im Mannheimer Bonadieshafen erworben. Auf dem knapp 28.000 Quadratmeter großen Grundstück sollen ca. 16.000 Quadratmeter moderne, multifunktionale und hoch qualitative Hallenflächen entstehen. Die Transaktion wurde vom Frankfurter Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate vermittelt. Als Lead Makler ist es auch mit der Vermarktung der neuen Flächen beauftragt worden.

„In Mannheim bieten wir künftigen Mietern ein Multi-Tenant-Objekt in attraktiver Lage. Es wird aktuelle ESG-Kriterien erfüllen und branchenübergreifend flexibel nutzbar sein“, sagt Dr. Oliver Steinki, Inhaber und Geschäftsführer der evolutiq GmbH. In der Vergangenheit wurden die Flächen bereits vielfältig eingesetzt, allerdings entsprachen die Bestandsgebäude nicht mehr den heutigen Anforderungen. Durch den erfolgten Verkauf und der damit einhergehenden Neuentwicklung des Geländes sollen die attraktiv gelegenen Flächen jetzt einer neuen, langfristigen Nutzung zugeführt werden. Die Fertigstellung ist für Q4 2024 vorgesehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!