News RSS-Feed

09.02.2023 DeWAG und Indigo Invest kaufen Wohnportfolio in München

Die DeWAG-Gruppe und Indigo Invest vergrößern ihren Bestand in Süddeutschland um ein Wohnportfolio in München. Das Objekt verfügt über 101 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 6.550 Quadratmetern und liegt im Stadtteil Obersendling. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Wohnanlage wurde in den 1930er und 1960er Jahren gebaut und befindet sich nur einen Katzensprung von den idyllischen Isarauen entfernt. Im Vergleich zum heutigen Standard genießt das Grundstück eine lockere Bebauung und bietet somit Potenzial zur Nachverdichtung. „Die Möglichkeiten einer zusätzlichen Bebauung werden wir prüfen,“ sagt Michael Herzog, Geschäftsführer der DeWAG Wohnen. „Dabei soll die Wohnanlage auf Basis einer nachhaltigen Bestandsentwicklung und behutsamen Nachverdichtung ESG-konform entwickelt werden. Unseren Bewohnern wollen wir zukünftig ein modernes und zeitgemäßes Zuhause bieten“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!