News RSS-Feed

14.02.2023 Moayedi gründet Investment-Boutique für exklusive Immobilienobjekte

Sascha Moayedi. Bildquelle: privat
Sascha Moayedi, bis Ende 2022 Senior Consultant Investment bei Engel & Völkers Commercial Berlin, hat mit der Moayedi Investments GmbH ein neues Unternehmen gegründet. Sechs Jahre nach dem Start seiner Moayedi Beteiligungsgesellschaft mbH konzentriert sich der 50-Jährige Berliner Immobilien-Profi mit seiner neuen Investment-Boutique auf das Entwickeln und Vermitteln exklusiver Investitionsobjekte in Berlin, Potsdam und Umgebung. Mit seinem bewährten Netzwerk aus hochwertigen Partnern erweitert er seinen Aktionsradius obendrein auf potenzielle Immobilienankäufe in anderen Großstädten Ostdeutschlands, darunter Dresden, Leipzig und Magdeburg.

Moayedi, der in seinen 19 Jahren bei Engel & Völkers Commercial Berlin mehr als 400 Immobilien für über 2 Mrd. Euro verkauft hat, will mit der neuen Firma auch vermögende Privatkunden und Family Offices dabei unterstützen, mit dem An- und Verkauf von Immobilien Wertschöpfungspotenziale zu heben. Dabei greift der Immobilien-Dienstleister sowohl auf zahlreiche exklusive Zugänge zum Immobilienmarkt als auch auf reichhaltige Erfahrungen mit dem Generieren von Wertsteigerungen etwa durch Sanierungen, Wohnungsprivatisierungen oder Nachverdichtungen zurück. Co-Investments mit privaten Kapitalgebern, mit denen er eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt, runden das Dienstleistungsangebot der Moayedi Investments GmbH ab.
Bereits Ende 2016 hatte der gebürtige Berliner parallel zu seiner Tätigkeit für Engel & Völkers Commercial Berlin mit der Moayedi Beteiligungsgesellschaft mbH ein eigenes Unternehmen gegründet. Zusammen mit Partnern kaufte und optimierte der Unternehmer in Berlin, Potsdam und an weiteren Standorten Brandenburgs 25 Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ein Teil der Objekte wurde bereits wieder verkauft.

„Es freut mich sehr, künftig noch intensiver mit einer Reihe von hochqualifizierten Partnern anspruchsvolle Immobilien-Investments tätigen zu können“, sagt Sascha Moayedi anlässlich der Gründung seiner Moayedi Investments GmbH. „Wir haben die Kooperation in den vergangenen Jahren immer weiter intensiviert, sodass die Zeit nun reif war, sich mit einem weiteren eigenen Unternehmen darauf zu konzentrieren. Mit viel Know-how werden wir exklusive Ankäufe tätigen, wobei wir unseren Schwerpunkt sowohl auf Wohn- und Geschäftshäuser als auch auf Büroimmobilien legen werden.“
Moayedi investiert zudem in PropTechs und Startups aus dem Immobiliensektor. Engel & Völkers Commercial bleibt er dadurch eng verbunden, dass er am Standort Magdeburg Co-Lizenzpartner des Maklerunternehmens ist.

In seiner Zeit bei Engel & Völkers Commercial Berlin baute Moayedi sich ein Netzwerk aus Großkunden, darunter börsennotierte Aktiengesellschaften und Versicherungen, vermögenden Privatkunden sowie Family Offices aus dem In- und Ausland auf. Nachdem er zu Beginn primär Wohn- und Geschäftshäuser vermarktet hatte, erwarb er sich später auch im Geschäft mit Immobilien-Portfolios, Bürohäusern und Grundstücksentwicklungen umfassende Expertise.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!