News RSS-Feed

14.02.2023 AXA IM Alts: Filipe de Sá Pessoa ist Head of Development Germany

Filipe de Sá Pessoa. Fotocredit: AXA IM Alts
AXA IM Alts, ein weltweit führender Anbieter von alternativen Investments mit einem verwalteten Vermögen von über 188 Milliarden Euro, gibt die Ernennung von Filipe de Sá Pessoa zum Head of Development Germany bekannt.

Filipe de Sá Pessoa, der in Frankfurt ansässig ist, bringt 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Investment Management und Architektur mit. Er wird für die Leitung der Projektentwicklungsaktivitäten, den weiteren Ausbau des Geschäfts und die Verstärkung des Partnernetzwerks von AXA IM Alts in Deutschland verantwortlich sein.

Bevor er bei AXA IM Alts gestartet ist, war Filipe de Sá Pessoa fast fünf Jahre bei MPC Capital tätig, wo er verschiedene leitende Funktionen innehatte, darunter Head of Acquisitions and Development für Micro Living und Real Estate Investment Director. Zuvor war er als Acquisitions & Development Manager bei DC Developments tätig.

Deutschland ist ein wichtiger Markt für AXA IM Alts. AXA IM Alts verwaltet hier ein Portfolio von über 12 Milliarden Euro in verschiedenen Sektoren. In Europa hat AXA IM Alts seit dem Jahr 2000 mehr als 300 Entwicklungsprojekte mit einem Gesamtwert von über 21 Milliarden Euro abgeschlossen. Weitere Projekte im Wert von ungefähr 12 Milliarden Euro werden derzeit in neun Ländern umgesetzt.

Germain Aunidas, Global Head of Development bei AXA IM Alts, kommentierte: „Dass wir jemanden von Filipes Kaliber für die Leitung unserer deutschen Entwicklungsplattform gewinnen konnten, ist ein Beweis für die innovativen und ehrgeizigen Projekte, die wir derzeit entwickeln und in unserer Pipeline haben. Die Kombination seiner Investment- und Produkterfahrung mit seinem starken Netzwerk an lokalen Kontakten wird von unschätzbarem Wert für den Ausbau und die Stärkung unserer Immobilienentwicklungsaktivitäten in diesem wichtigen Markt sein. Wir freuen uns, ihn in unserem Team willkommen zu heißen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!