News RSS-Feed

14.02.2023 Volksbank eröffnet neuen Bankstandort in der Otto Dix Passage Gera

Am 13. Februar 2022 hat die Volksbank Gera e.G. in der „Otto Dix Passage“ einen neuen Selbstbedienungsstandort eröffnet. Vor circa einer Woche hatte die ARCADIA Investment Group die Schlüssel an die Genossenschaftsbank zum Ausbau des SB-Standortes übergeben. Der Mietvertrag über den Betrieb eines automatisierten Bankstandortes wurde mit einer festen Laufzeit von zehn Jahren geschlossen. Die Volksbank e.G. Gera Jena Rudolstadt eröffnet somit im Zentrum der Stadt ihren sechsten Standort in Gera.

Bereits im April 2018 hatte eine Beteiligungsgesellschaft der ARCADIA Investment Group das 2003 errichtete Einkaufszentrum, mit einer Mietfläche von mehr als 14.000 Quadratmetern erworben und Pläne für eine Erweiterung und den Umbau angekündigt. Seit Anfang September 2020 revitalisiert ARCADIA das ehemalige Shopping-Center.

Generalunternehmer für den Umbau der „Otto Dix Passage“ ist die Prehn Bauprojektmanagement GmbH aus Lubmin. Die neukonzipierte Geschäftspassage verfügt somit über circa 16.500 Quadratmeter Nutzfläche, entspricht modernen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten Baustandards und beherbergt einen attraktiven Mietermix aus verschiedenen Nutzungsarten. Die Nachhaltigkeit und Qualität des Objektes wurde bereits durch die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen mit dem DGNB Zertifikat in Platin bestätigt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!