News RSS-Feed

14.02.2023 Glorit startet mit Premium-Wohnbau in der Lobaugasse in Wien

© Glorit
Insgesamt neun Wohnbauprojekte stehen bei Glorit 2023 auf der Agenda. Nun feiert der Premiumbauträger Spatenstich für insgesamt 18 Eigentumswohnungen in attraktiver Grünlage. In der Lobaugasse 25 im 22. Bezirk entsteht ein auf zwei Bauteile aufgeteiltes, exklusives Wohnbauprojekt auf Eigengrund. Die Fertigstellung ist für Jahresende 2023 geplant.

„Wir setzen nicht nur die Spaten für unser erstes Wohnbauprojekt in diesem Jahr, sondern untermauern damit zugleich unser Credo ‚Wohnen im Grünen nahe der Natur bei gleichzeitig optimaler Anbindung in die Innenstadt‘“, zeigt sich Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar über den Baubeginn erfreut.

Wohnen umgeben von Wasser und Natur

In der Lobaugasse 25 in Aspern entsteht das erste von insgesamt neun für heuer geplanten Wohnbauprojekten. In Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmen Kagerbau realisiert Wiens Premiumbauträger hier 18 exklusive Eigentumswohnungen auf Eigengrund. Das Projekt ist auf zwei Bauteile aufgeteilt und liegt vor den Toren des Nationalparks Donau-Auen Lobau. Auch Mühlwasser und Donauinsel sind rasch erreichbar. Neben dem hohen Freizeitwert finden sich im näheren Umkreis auch zahlreiche Restaurants und Cafés, Schulen, Kindergärten sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Auch für eine professionelle medizinische Versorgung durch das SMZ Ost – Donauspital ist gesorgt. Von der nahe gelegenen U2-Station Aspernstraße aus gelangt man außerdem in wenigen Minuten in die Wiener Innenstadt.

Hochwertiges Wohnen mit viel Licht, Luft und Raum

Doch „auf die inneren Werte kommt es ganz besonders an“, schmunzelt Messar mit Blick auf die hochwertige Bauausführung und Ausstattung. Die Wohnungen umfassen zwei bis fünf Zimmer, die sich ideal auf Wohnflächen zwischen 60 und 163 Quadratmeter verteilen. „Ob Single, Pärchen oder Familie – hier ist für jeden Bedarf das Passende dabei“, so Messar. Verarbeitet werden ausschließlich Qualitätsmarken wie Villeroy & Boch, Armaturen der Marke Hansgrohe, italienische Feinsteinzeug-Fliesen, Vollholzparkett von Scheucher, komfortable Hebe-Schiebe-Türen und Holz-Alu-Fenster mit dreifacher Isolierverglasung von Hrachowina und vieles mehr. „Große Glasfronten sorgen außerdem für herrlich lichtdurchflutete Räume“, ergänzt Architekt Werner Hackermüller.

Highlights des Projekts sind die drei Penthäuser mit großen Terrassen sowie die zwei Erdgeschosswohnungen mit eigenem Garten und großzügigem Kellergeschoss mit Zugang aus dem Wohnbereich und der Tiefgarage.

Nachhaltige Bauweise

Darüber hinaus steht bei Glorit nachhaltiges Bauen im Fokus. So werden moderne Wärmepumpen für ein effizientes und besonders ressourcenschonendes Heizen und Kühlen verarbeitet, Deckenkühlungen sorgen für eine angenehme Raumtemperierung im Sommer und eine Photovoltaikanlage am Dach versorgt die Allgemeinflächen im Objekt mit Energie aus Sonnenkraft.

Die Wohnungen können schlüsselfertig zum Fixpreis ab 429.900 Euro provisionsfrei direkt vom Bauträger erworben werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!