News RSS-Feed

15.02.2023 Landal GreenParks modernisiert Ferienunterkünfte umfangreich

Moderne Küchen, großzügigere Terrassen, stylische Möbel oder ein neues Restaurant: Um die Gäste in der kommenden Sommersaison im neuen, frischen Look willkommen zu heißen, „putzt" sich Landal GreenParks kräftig „heraus" und setzt für Landal Warsberg, Wirfttal, Hochwald und Sonnenberg umfassende Renovierungen und Modernisierungen um.

„Wer sich nach ein paar Tagen aktiver Erholung sehnt oder ein gemeinsames Erlebnis mit der Familie oder Freunden sucht, erwartet, dass diese kostbare Zeit zum echten Urlaub wird", so Simone Clemens, Presseverantwortliche von Landal GreenParks Deutschland. „Wir denken mit und voraus, kennen die Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen, von Familien, Paaren oder Kleingruppen und möchten, dass sich die Gäste in unseren Ferienhäusern rundum wohlfühlen." Mit diesem Blick auf die verschiedenen Gästewünsche modernisiert und renoviert Landal GreenParks bis zur Sommersaison 2023 vier Standorte in Rheinland-Pfalz.

Landal Warsberg/Saarland – Modernisierung von 150 Ferienhäusern

Nicht ein oder zwei - gleich 150 Ferienhäuser in Landal Warsberg, die auf einem Hochplateau über der Saar thronen, modernisiert der Ferienhaus-Anbieter bis Juni 2023. Mit der Erneuerung werden auch Ferienhäuser aufgewertet: Die meisten der 6-Personen Häuser werden nun großzügige 4-Personen Unterkünfte. Diese bieten dann noch mehr Platz und Komfort. Größere Terrassen, eine neue Küche mit energiesparenden Geräten und komfortable, moderne Möbel bieten den Gästen ein völlig neues Wohnerlebnis. Erstmalig wird es in Warsberg 2-Personen-Luxus-Ferienhäuser geben: Komfortable Häuser mit einer Fläche von circa 50 Quadratmetern, in denen es alles gibt, was Urlauber sich wünschen – perfekt für Paare, die sich eine kurze Auszeit im stilvollen Ambiente, aber mitten in der Natur, gönnen wollen.

Großes Augenmerk wird auch auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern gelegt: Zukünftig gibt es in Landal Warsberg zehn exklusive Kinder-Bungalows mit einem separaten Spielzimmer und einem runden Wanddurchbruch zum Kinderschlafzimmer. Bis Ende Juni soll die Renovierung der Häuser abgeschlossen sein. Bis Jahresende will Landal GreenParks mit dem Umbau des Supermarkts und der Rezeption beginnen, auch eine Indoor-Spielanlage wird entstehen, so dass auch bei Schlechtwetter Spaß und Action garantiert sind. „Bei der gesamten Renovierung achten wir auf Nachhaltigkeit, verwenden umweltschonende Materialien und arbeiten mit lokalen Handwerkern und Firmen zusammen", so Christian Grochtdreiss, General Manager von Landal Warsberg.

Auch in der Eifel, in den vom Hochwasser betroffenen Ferienhäusern Wirfttal schreitet die umfangreiche Renovierung voran.

Nach der Flut: Vieles neu im Landal Wirfttal

Das Hochwasser in der Eifel von 2021 machte Renovierungsarbeiten in den Landal Ferienunterkünften Wirfttal notwendig. Doch nach dem Motto „Wenn schon, denn schon", renovierte Landal daraufhin nicht nur beschädigte Räumlichkeiten, sondern modernisierte auch weitere Einrichtungen, wie den gesamten Restaurant-, Shop- und Front-Officebereich der Anlage. Das neue Konzept vereint nun all diese Einrichtungen in einem Gebäude, aus der alten Rezeption wurden Lager und Mitarbeiterwohnung. „Bis Ende April, zum Start in die Frühjahrssaison, wollen wir mit unseren umfangreichen Umbaumaßnahmen fertig sein, dann öffnen wir auch unseren Campingplatz wieder", so Yegah Mueller-Girgin, General Manager von Landal Wirfttal. „Wir sind gespannt, wie den Gästen unsere neuen Safarizelte gefallen, die wir als Ersatz für die Wood Lodges errichtet haben. Die Urlauber werden dort ein völlig neues Glamping-Erlebnis haben".

Auch der Kinder-Aktivitätenbereich "Bollo-Atelier" wurde komplett modernisiert. Kinder und Jugendliche dürfen sich nun auf eine große interaktive Spielarena inklusive cooler Lounge-Ecke freuen. Hier erwartet sie eine Kletter- und eine Fußballwand. Austoben geht dann nicht nur interaktiv, sondern auch digital. Wer sich draußen bewegen möchte – ob auf Wanderungen, beim Beachvolleyball oder Mountainbiken – findet im Landal Wirfttal eine große Auswahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Auch der beliebte Outdoor-Spielplatz wurde umgestaltet, modernisiert und aufgewertet. Kindern stehen dann ein neues Fußballfeld und eine neu gestaltete Spielanlage für einen actionreichen Urlaubstag zur Verfügung.

Alles chic an der Mosel: Landal Ferienhäuser Sonnenberg

Komplett „aufgehübscht" werden bis Ende des Frühjahrs auch die 213 Ferienhäuser in Landal Sonnenberg an der Mosel: Sämtliche Unterkünfte erhalten einen modernen Look inklusive neuem Anstrich, komfortabler Möbel und ansprechendem Interieur – bei vielen Häusern werden auch die Bäder renoviert. Aus Alt wird Neu heißt es auch im Hallenschwimmbad: Dass die Gäste beim Schwimmen, Baden und Tauchen nicht ungewollt von oben nass werden, garantiert ein neues Dach. Ausgetauschte Heizkessel verringern den Energiebedarf. In der Indoor-Spielhalle sorgt eine neu installierte Infrarot-Heizung für angenehme Wärme bei Sport und Spiel.

Willkommen im neuen Restaurant – Landal Hochwald

Nach umfassenden Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten eröffnete bereits Weihnachten 2022 das Restaurant in Landal Hochwald. Hier ist und isst man gerne: Die Naturverbundenheit und Nähe der Ferienhäuser zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald spiegelt sich auch in der Innenarchitektur des Restaurants wider. In den Räumen mit einer Kapazität von bis zu 90 Personen wurde das Mobiliar, die Dekoration, die Beleuchtung und die Farbgebung geändert. Grünpflanzen unterstreichen den modernen „Nature Look". Während sich die einen in der Spielhalle sportlich auspowern, können die anderen ihnen dabei entspannt beim Essen im Restaurant durch große Glastüren zuschauen. Optimal auch für Eltern, die einmal in Ruhe zu zweit essen, während die Kinder noch spielen wollen.

Auch auf die Funktionalität wurde bei den Umbaumaßnahmen großen Wert gelegt: Kürzere Wege zwischen Küche und Restaurant und eine bis in die Spielhalle reichende Theke mit großer Kühlung finden bei Service-Mitarbeiter:innen und Gästen große Zustimmung.

Landal Hochwald setzt im Service auch auf seine neuen Hilfskräfte, die aufmerksamen Service-Roboter BellaBot und HollaBot. Sie bringen Teller und Gläser, Speisen und Getränke an die Tische und benutztes Geschirr zurück in die Spülküche. So bleibt den Mitarbeiter:innen mehr Zeit, sich persönlich um das Wohlbefinden der Gäste zu kümmern – auch das Tragen von vollbeladenen, schweren Tabletts mit Geschirr entfällt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!