News RSS-Feed

16.02.2023 Keller Williams kommt als Netzwerkmakler nach Deutschland

Keller Williams (KW), das weltweit größte Immobiliennetzwerk nach Makleranzahl und die Nummer eins nach Transaktionsvolumen und Anzahl an verkauften Wohneinheiten in den USA, setzt seine Expansion in Europa fort und startet seine Geschäftsaktivitäten jetzt auch in Deutschland. Das Unternehmen plant im ersten Halbjahr 2023 die ersten Eröffnungen von neuen Standorten. Dabei sind vor allem die Top-7-Städte im Fokus.

Keller Williams ist bislang in 16 europäischen Ländern vertreten, unter anderem in Spanien, Frankreich, Portugal und der Türkei. Zum Ende des Jahres 2022 verfügte KW über mehr als 1.100 Standorte in mehr als 50 Ländern, davon mehr als 300 außerhalb der USA und Kanadas. KW hat über 200.000 Makler weltweit in seinem Netzwerk.

"Das anhaltend schnelle Tempo unseres multinationalen Wachstums zeigt, dass Makler auf der ganzen Welt bei Keller Williams erfolgreich sein können", sagt William E. Soteroff, Präsident von Keller Williams Worldwide (KWW). "Deutschland ist die stärkste Volkswirtschaft und politisch ein Taktgeber in der Eurozone. Es bietet ausreichende und attraktive Opportunitäten trotz der aktuell gedämpften Stimmung", so Soteroff.

Unter der Leitung von Regional Operating Principal Swen Nicolaus und Chief Operating Officer Christian Hoffmann nimmt das Keller-Williams-Netzwerk in Deutschland derzeit den Betrieb auf. "Die erfolgreichen Entwicklungen in Frankreich, Portugal und der Türkei geben uns die Gewissheit für den Erfolg. Sie spornen uns gleichzeitig an, in einem ähnlichen Zeitraum vergleichbare Leistungen vorweisen zu können", sagt Swen Nicolaus.

KW versteht sich in Deutschland als Netzwerkmakler. "Wir werden das Erfolgsmodell, das auf der 40-jährigen Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung durch 200.000 Makler beruht, endlich dem deutschen Markt verfügbar machen", sagt Nicolaus. "Dabei können Makler in Deutschland künftig auf das internationale Netzwerk zugreifen", ergänzt Hoffmann.

"Endlich haben wir den passenden Partner für diesen wichtigen und umkämpften Markt gefunden", sagt Soteroff. Hoffmann und Nicolaus bündeln mit ihrer Erfahrung die Themen Aufbau und das Skalieren von Unternehmen, Finanzen sowie Finanzmodellen, aber auch die Implementierung von kostensensitiven Modellen und den Fokus auf Profitabilität. "Beide werden die Expansion von Keller Williams mit ihren erprobten Systemen, Modellen und der agenturzentrierten Kultur vorantreiben", sagt Soteroff.

Swen Nicolaus war mehr als 20 Jahre in führenden Funktionen in den Bereichen Immobilien und Finanzen tätig. Zuletzt war er bis Ende 2022 Chief Capital Officer von Molo Finance, einer digitalen Hypothekenbank. Weitere Stationen waren bei J.P. Morgan, Deutsche Bank und Funding Circle. Nicolaus ist Diplom-Betriebswirt (ebs) und hat einen Master of Science in Real Estate (M.S.R.E) von der Georgia State University, Atlanta, USA. Christian Hoffmann war bis Mitte 2022 Bereichsleiter in der Corporate-Finance-Beratung CARL Finance. Dort half er, den Akquisitionsprozess zu digitalisieren und dadurch zu skalieren. Davor steuerte er aus dem Family Office der Katjes-Inhaber Unternehmenskäufe. Bei Lufthansa hat Hoffmann unter anderem die Umstellung auf eine Prozessorganisation begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!