News RSS-Feed

17.02.2023 Aengevelt: Uttenweiler verstärkt Frankfurter Investmentteam

Quentin Uttenweiler, Fotocredit: Aengevelt
Quentin Uttenweiler (26) verstärkt als Real Estate Analyst das Frankfurter Investmentteam von Aengevelt Immobilien unter Leitung von Geschäftsleitungsmitglied und Niederlassungsleiter Daniel Milkus.

Für seine neuen Aufgaben ist Quentin Uttenweiler optimal aufgestellt: Bereits während seines immobilienwirtschaftlichen Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen sammelte er bei zwei hochkarätigen institutionellen Investoren, einer Landesbank und einem Kölner Family Office praktische Erfahrungen u.a. in den Bereichen Portfoliomanagement und Corporate Real Estate Analysis. Nach erfolgreichem Abschluss als Bachelor of Science Immobilienwirtschaft war er dann bei der Garbe Industrial Real Estate GmbH in Hamburg als Investment Analyst für Logistikimmobilien im Europa-Team, das internationale Investoren und Fonds betreut, tätig. Sein nächster Karriereschritt führt ihn nun zu Aengevelt Immobilien nach Frankfurt.

„Die Analyse und Bewertung von Anlage-Immobilien begeistert mich bereits seit meinem Studium. Nachdem ich hierzu wertvolle Erfahrungen bei Garbe im Logistikbereich sammeln konnte, möchte ich nun mein Spektrum auf weitere Assetklassen und Immobilien erweitern und gleichzeitig stärker in die Kundenberatung einsteigen. Dazu habe ich mich gezielt bei Aengevelt beworben, denn die Vorteile eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit seinen teamübergreifenden Arbeits- und Teamstrukturen sowie flachen Hierarchien haben mich bereits bei Garbe überzeugt. Gegenüber großen Konzernen bietet Aengevelt mir sehr gute Möglichkeiten, im Team und im Unternehmen etwas zu bewegen und wahrgenommen zu werden. Dabei hat mich insbesondere der Standort Frankfurt gereizt: die Stadt ist im Vergleich zu Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München von der Größe her überschaubarer. Dennoch si nd alle da: Projektentwickler, internationale Investoren und Nutzer, Banken etc. In Summe macht das Frankfurt zu einem der spannendsten Immobilienmärkte in Europa“, erklärt Quentin Uttenweiler.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!