News RSS-Feed

17.02.2023 PlanRadar erzielt Rekordjahr

PlanRadar, der führende Spezialist im Bereich digitaler Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten, erzielte im Jahr 2022 zahlreiche Erfolge. Als erstes B2B Unternehmen, welches 2022 eine Series B Funding von 69 Millionen Dollar erhielt, schrieb PlanRadar 2022 Geschichte. Das Unternehmen kann zudem zahlreiche Projekte mit bedeutenden Firmen vorweisen, sowie seine Mitarbeiteranzahl um 80% erhöhen, wodurch sie das Jahr mit über 400 Mitarbeitern weltweit beendeten.

PlanRadar belegt den 1. Platz bei zahlreichen Preisverleihungen

EY verlieh im Jahr 2022 gleich zwei Awards an PlanRadar: zum EY Entrepreneur des Jahres 2022 in der Kategorie Start-up gewählt und mit dem EY Scale-up of the Year ausgezeichnet. Zudem konnte PlanRadar die 20-köpfige Trend-Jury überzeugen und wurde aus 100 teilnehmenden Unternehmen zu dem besten österreichischen Start-up 2022 gekürt. In Polen erhielt das Unternehmen die namhafteste Auszeichnung im Bauwesen, den TOPBuilder Award 2022.

Die Top-Bauprojekte aus dem Jahr 2022

PlanRadar wird mittlerweile für ein breites Anwendungsspektrum in verschiedenen Branchen eingesetzt, von der Qualitätskontrolle im Bauwesen bis hin zum Facility Management in der Automobilbranche. Ein Highlight des vergangenen Jahres war die Fertigstellung der Peljesac Brücke Kroatien, eine der längsten Brücken Europas. Außerdem wurde der Varso Tower in Warschau, Europas höchstes Gebäude, mit Hilfe von PlanRadar gebaut. Hier wurde die Bau-, Facility Management- und Immobilienplattform vorrangig zur Dokumentation einzelner Bauabschnitte und Mängel, wie auch zur Überwachung des Instandhaltungsprozesses und Unterstützung von Routinearbeiten eingesetzt. Beim Bauprojekt Global HSE ermöglicht PlanRadar außerdem eine erleichterte Brandschutzprüfung durch Sprachaufnahmen und reduziert somit Papierarbeit.

Zukünftige Projekte 2023

Auch 2023 werden mit bedeutenden Kunden weitere große Bauprojekte, wie zum Beispiel die Danube Flats und der DC3 Tower in Wien realisiert. 2023 setzt PlanRadar außerdem auf die Erweiterung seiner Plattform durch neue Dienstleistungen, welche einen einfacheren Einstieg in das Produkt ermöglichen und zusätzlich die tägliche Verwendung beschleunigen werden.

Software wird durch Produktneuheiten erweitert

Mit mehr als 9 Milliarden Interaktionen, 8 Millionen erstellten Tickets und dem Upload von mehr als 14 Millionen Bildern ermöglicht PlanRadar seinen Benutzern das Arbeiten auf einem komplett neuen, weit höheren Niveau. Außerdem wurden Produktneuheiten wie Schedules, Mobile Improvements, QR-Codes oder PlanRadar Connect entwickelt. Die letztgenannte Funktion beispielsweise kann problemlos in mehr als 200 Anwendungen integriert werden, automatisiert jegliche Arbeitsprozesse eigener Bau- und Immobilienprojekte und erleichtert so den Arbeitsalltag.

PlanRadar’s Gründer auf High-Level-Event #InvestInAustria

Nach einem ereignisreichen Jahr, in welchem PlanRadar zahlreiche Erfolge erzielen konnte, wurde das Unternehmen auf Einladung der österreichischen Bundesregierung zum hochkarätigen InvestInAustria-Event zum Vortrag gebeten. Neben Bundeskanzler Karl Nehammer, Vizekanzler Werner Kogler und Bundesminister Martin Kocher waren zwei der CEOs und Gründer von PlanRadar Sander van de Rijdt und Domagoj Dolinsek anwesend und repräsentierten dort ihre Plattform zur Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!