News RSS-Feed

21.02.2023 RHE Grundbesitz erreicht rund 400 Mio. Transaktionsvolumen in 2022

Delano Kyles, geschäftsführender Gesellschafter von RHE
Das inhabergeführte Investment-Maklerhaus RHE Grundbesitz aus der Berliner Koenigsallee meldet für das vergangene Jahr 2022 ein im Vergleich zum Vorjahr gesteigertes Transaktionsvolumen von rund 400 Mio. €. Deutschlandweit wurden rund 40 Einzeltransaktionen erfolgreich initiiert und bis zur erfolgreichen Durchführung begleitet. Erwerber der überwiegend in A- und B-Städten gelegenen Immobilien waren private, gewerbliche und institutionelle Anleger.

Zugenommen hat auch der Anteil von Vermittlungen an kleineren Standorten im Berliner Speckgürtel bzw. im Bundesland Brandenburg. Der Anteil der Wohnimmobilien lag insgesamt bei rund 75 %.

„2022 war auch für uns ein turbulentes Jahr mit großen Veränderungen, eine Zeitenwende, die große Herausforderungen für die Zukunft mit sich bringt. Umso mehr freuen wir uns über diesen Erfolg, der ohne unser persönliches Netzwerk und das Vertrauen unserer Kunden gar nicht denkbar gewesen wäre.“

Der Entwicklung im Jahr 2023 sieht die Geschäftsführung von RHE trotz der veränderten Bedingungen zuversichtlich entgegen.

„Im Laufe des Jahres rechnen wir mit einer Beruhigung der Zinslandschaft, solide Wohnimmobilien in innerstädtischen Lagen sind und werden weiter nachgefragt sein. Wir selbst verstärken werden unsere Aktivitäten in den Top 7 Städten Deutschlands wie Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf etc. Wo unsere Kunden aktuell noch verunsichert sind, beraten wir mit noch mehr Qualität. Triebfeder dafür ist und bleibt für uns immer der eigene Anspruch, sich kontinuierlich fortzubilden und noch besser zu werden“, sagt Delano Kyles, geschäftsführender Gesellschafter von RHE.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!