News RSS-Feed

22.02.2023 Garbe vermietet rund 13.000 m² an Logistikdienstleister bei München

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat ihre Bestandsimmobilie in Karlsfeld, Landkreis Dachau, an einen namhaften Logistikdienstleister vermietet. Er wird die Flächen hauptsächlich zur Lagerung von Akten und anderen Dokumenten nutzen.

Garbe Industrial Real Estate hatte das Objekt in Karlsfeld im Mai 2021 erworben. Es steht auf einem 48.500 Quadratmeter großen Grundstück in einem Gewerbegebiet im Osten der 23.000-Einwohner-Gemeinde.

Der Logistikdienstleister mietet insgesamt rund 13.000 Quadratmeter Fläche, die Lager, Cross-Dock-Halle, Hochregallager sowie Büros und Sozialräume umfassen. Hinzu kommen 22 Kfz-Stellplätze auf dem Außengelände.

„Karlsfeld liegt mitten in der Metropolregion München und hat sich, nicht zuletzt wegen der Nähe zur bayerischen Landeshauptstadt, zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt, insbesondere für Technologieunternehmen und Logistiker“, betont Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung von Garbe Industrial Real Estate: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser nahtlosen, langfristigen Anschlussvermietung einen wichtigen Kunden für uns gewinnen konnten. Das zeigt einerseits, welche Qualität der Standort hat. Andererseits bestätigt es, dass das Vertrauen, das uns unsere Anleger als langfristigem Partner entgegenbringen, gerechtfertigt ist.“

Das Objekt liegt etwa 2,5 Kilometer von der A 99 entfernt. Über den Münchener Autobahnring lassen sich Fernstraßen in alle Himmelsrichtungen erreichen. Bis ins Zentrum der Landeshauptstadt sind es rund 14 Kilometer. Nach Abschluss des Mietvertrages mit dem Logistikdienstleister ist die Immobilie vollvermietet. Zu den weiteren Mietern in Karlsfeld gehören eine internationale Spedition und ein Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!