News RSS-Feed

22.02.2023 Projektentwickler Berliner Jungens kauft 119 Wohneinheiten

Der Berliner Bauträger und Bestandshalter Berliner Jungens hat im letzten Quartal 2022 insgesamt 119 Einheiten in Berlin und Cottbus erworben. Die größten Ankäufe befinden sich in Neukölln und Kreuzberg und umfassen 28 bzw. 37 Einheiten. Beide Altbauten liegen in guter Lage in der Nähe des Maybachufers und des Viktoriaparks. Das dritte Berliner Projekt ist ein Neubau aus dem Jahr 2018 mit sieben Einheiten in im Köpenicker Stadtteil Friedrichshagen. Die bereits geteilten Objekte werden zum Teil langfristig im Bestand gehalten und teilweise in den Verkauf gehen.

Auch im brandenburgischen Cottbus wurde das Portfolio erfolgreich erweitert. Hier wurden insgesamt 47 Einheiten erworben: Acht Einheiten in Sandow und ein Mehrfamilienhaus mit 39 Einheiten in der Nähe der Universität Cottbus. Diese Objekte werden ebenfalls langfristig im Bestand gehalten.

„Dank unseres starken Netzwerks an Maklern und Finanzierungspartner konnten wir die Objekte innerhalb kürzester Zeit unkompliziert ankaufen und abwickeln“ erklärt Yannick Kollmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Berliner Jungens Development GmbH. „Während viele Bauträger ihre Projekte stoppen müssen, haben wir noch gut verkauft dieses Jahr und konnten unsere Strategie schnell anpassen.“ bestätigt Maurice Luft, Geschäftsführer der Berliner Jungens. „Wir bedanken uns bei den Maklern und Verkäufer für Ihr Vertrauen in uns“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!