News RSS-Feed

22.02.2023 Joachim Traxel ist Head of Sales der Schwitzke-Tochter Candus

Joachim Traxel. Fotocredit: © Candus
Die Candus GmbH hat einen neuen Head of Sales: Mit Joachim Traxel will der Leuchtenhersteller die deutschlandweite Expansion der Geschäftsfelder Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel vorantreiben. Candus ist Teil der Schwitzke Familie und ergänzt das Dienstleistungs-Portfolio der Gruppe um maßgeschneiderte, professionelle Lichtkonzepte made in Germany.

Die Candus GmbH wurde 2017 von zwei starken Partnern gegründet: der Schwitzke-Gruppe mit langjährigem Know-How in Design und Architektur, sowie der Jordan-Gruppe als Lichthersteller mit eigener Forschung und Entwicklung.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Lichtberatung, die Lichtplanung, das Projektmanagement sowie die Lieferung und Montage der Beleuchtung. Durch deutsche und europäische Produktionsstätten kann das Unternehmen dabei stets eine flexible und kurzfristige Lieferung mit einer sehr hohen Fertigungsqualität garantieren. Candus-Lichtkonzepte finden sich heute bereits bei Marken wie AppelrathCüpper, Douglas, Hugendubel, LFDY, Tedi oder Walbusch.

Als Teil der Schwitzke Gruppe hat sich Candus als Experte für Lichtinszenierungen für den Handel, Büroräume oder Restaurants bereits einen Namen gemacht. Mit Joachim Traxel als neuer Head of Sales begibt sich das Unternehmen nun auf Expansionskurs. Der Fokus liegt hierbei auf Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel – ein Feld in dem Joachim Traxel tiefe Expertise mitbringt. Er war zuletzt als Key Account Manager Lebensmitteleinzelhandel für die Kraiss Systems GmbH tätig.

„Das starke Wachstum durch unsere erfolgreichen Referenzen aus Mode und Kosmetik möchten wir nun im Food- und Lebensmittelhandel fortsetzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Joachim Traxel für Candus gewinnen konnten“, sagt Frank Schabram, Geschäftsführer Candus.

In diesem Jahr ist Candus erstmals auf dem EuroShop-Messestand der Schwitzke Gruppe zu finden. Die Leitmesse der Retail-Branche findet vom 26. Februar bis 2. März 2023 statt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!