News RSS-Feed

24.02.2023 benchmark. feiert Richtfest für das TOWNUS in Oberursel

Bildrechte: HH Vision
Die benchmark. REAL Estate GmbH hat mit dem Generalunternehmer KÖSTER Bau, dessen Handwerkern, den Planern, Mietern, Nachbarn sowie der Bürgermeisterin Antje Runge und weiteren Vertretern der Stadt Oberursel das Richtfest für die Oberurseler Büroentwicklung TOWNUS gefeiert. benchmark. investiert deutlich mehr als 50 Millionen Euro in den Neubau nahe der Mainmetropole Frankfurt.

Das Bürogebäude an der Frankfurter Landstraße 66 ist bereits zu fast 70 Prozent vermietet. Die Mieter können ihre neuen Räumlichkeiten ab Ende 2023 beziehen. Damit liegen benchmark und sein GU Köster aktuell vor dem Terminplan. Zu den Mietern des Bürogebäudes zählen bisher das Land Hessen für die regionale Kriminalinspektion Hochtaunus, die BCA AG, das Consultingunternehmen Curentis AG sowie die führende Fitnessstudiokette im gehobenen Segment FITSEVENELEVEN. Exklusiver Vermietungspartner für das Projekt ist das Maklerunternehmen blackolive.

Das TOWNUS wird eine Büromietfläche von rund 13.000 m2 aufweisen, die in Einheiten bereits ab 100 m² flexibel unterteilt werden kann. Zu dem WiredScore-zertifizierten Gebäude gehören ein Parkdeck mit 269 Pkw-Stellplätzen, 24 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage sowie 15 Außenstellplätze. Elektroautos können nach Bedarf an Ladesäulen Strom aufnehmen.

Bürgermeisterin Antje Runge erklärt: „Die Nachfrage nach Gewerbeflächen im Rhein-Main-Gebiet ist ungebrochen. Der Wirtschaftsstandort Oberursel kann mit einer sehr guten verkehrlichen Anbindung und hoher Lebensqualität punkten. TOWNUS unterstreicht die Attraktivität und die positive wirtschaftliche Entwicklung von Oberursel.“

„Wir kommen mit den Arbeiten für das TOWNUS sehr gut voran und werden bereits Ende 2023 die ersten Mieter begrüßen können. Das liegt auch an der guten Zusammenarbeit mit den Planern und dem Generalunternehmer KÖSTER Bau. Dafür bedanken wir uns recht herzlich“, sagt Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark. „Die Vermietungserfolge sprechen für die Qualität des Projekts. Das Gebäude ist ideal eingebunden in das Rhein-Main-Gebiet und bietet für den Standort Oberursel eine außergewöhnlich gute Qualität“, kommentiert Gregor Zehrer, zuständiger Projektleiter bei benchmark.

Das TOWNUS ist über die Frankfurter Landstraße bestens in Richtung Innenstadt und über die A661 an das Autobahnnetz angebunden. Die unmittelbar vor dem Areal befindliche U-Bahn-Haltestelle Oberursel-Bommersheim und die nur wenige Gehminuten entfernte S- und Regionalbahn-Station Oberursel sorgen für eine schnelle ÖPNV-Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!