News RSS-Feed

28.02.2023 La Française REM gewinnt SleevesUp! für Frankfurt und München

La Française Real Estate Managers (REM) erweitert ihren Mieterbestand und hat für ihre Bürogebäude The Happ in Frankfurt am Main (Ferdinand-Happ-Straße 53) und Laimer Atrium in München (Landsberger Straße 314) SleevesUp! Spaces GmbH als Mieter gewonnen.

Die Frankfurter Immobilie bietet SleevesUp!, ein Anbieter von flexiblen Serviced Offices in Deutschland, ab September eine Bürofläche von ca. 1.525 m2 im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss sowie zusätzliche Terrassen- und Balkonflächen. Bis der Mietflächenausbau abgeschlossen ist, wird der Mieter eine Fläche von rund 655 m² beziehen und diese für ihr Konzept als Pop-up nutzen.

Das repräsentative Objekt liegt unweit der Hanauer Landstraße, wo sich zahlreiche Restaurants, Hotels, Supermärkte und Fitnessstudios angesiedelt haben. Durch die unmittelbare Nähe zum Ostbahnhof ist eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr gewährleistet. The Happ ist ein modernes und sehr flexibles Multi-Tenant-Gebäude, das gute Voraussetzungen für die Geschäftsstrategie von SleevesUp! bietet, die auf Standorte außerhalb der Innenstadt ausgerichtet ist.

Durch den Mieter SleevesUp! im Laimer Atrium in München kann La Française REM den Service im Gebäude gezielt erweitern und dadurch den bestehenden Mietern noch mehr Flexibilität bieten.

Dort stehen dem Anbieter flexibler Büroflächen ca. 800 m² zur Verfügung. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Das Gebäude liegt im Münchner Westen und ist nur wenige Fahrminuten von den Autobahnen A8 und A96 sowie ein paar Gehminuten von der S-Bahn-Station Laim entfernt. Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe und Annehmlichkeiten wie das hauseigene Fitnessstudio sowie ein begrünter Innenhof erhöhen die Aufenthaltsqualität der Immobilie enorm.

Der deutsche Anbieter von flexiblen Büroflächen SleevesUp! Spaces GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen an 24 Standorten präsent. Als in Frankfurt ansässiges Unternehmen betreibt es 15 flexible Bürostandorte im Rhein-Main-Gebiet und fünf in der Stadt selbst. Neben einem Angebot an wohnortnahen Co-Working-Arbeitsplätzen und Meetingräumen, bietet SleevesUp! vor allen Dingen ein breites Angebot an kleinteiligen Team-Büros für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mark Wolter, Geschäftsführer von La Française Real Estate Managers Germany, kommentiert: „Wir freuen uns, dass unsere Objekte The Happ und Laimer Atrium SleevesUp! überzeugen konnten und das Unternehmen als neuen Mieter willkommen zu heißen. Zudem passt das Unternehmen sehr gut zu unserem Portfolio, da es sich auf den wachsenden Trend der sogenannten „Third-Places“ (Bürostandorte zwischen Home-Office und Firmensitz) konzentriert. Wir sind davon überzeugt, dass das Servicekonzept von SleevesUp! die Bedürfnisse seiner Mieter erfüllt.“

Sebastian Schmidt, Geschäftsführer von SleevesUp! Spaces GmbH kommentiert: „Der Standort The Happ ergänzt unser bestehendes Netzwerk im Rhein-Main-Gebiet in strategisch wichtiger Lage im Frankfurter Osten. Vor allem aber freuen wir uns, zusammen mit La Française Real Estate Managers den für uns wichtigen Expansionsschritt nach München gehen zu können.“

La Française Real Estate Managers wurde bei der Vermietung vom The Happ Frankfurt von JLL Deutschland beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!