News RSS-Feed

02.03.2023 DIC Asset erzielt Vollvermietung in Logistikimmobilie in Wolfhagen

Die DIC Asset AG vermietet die letzten verfügbaren Logistik- und Büroflächen von 5.500 qm in der Logistikimmobilie in Wolfhagen an die NEWA-Vertriebs GmbH. Mit dieser Neuvermietung sind das rund 33.300 qm große Logistikzentrum und das Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF „RLI Logistics Fund – Germany I“ voll vermietet.

Mit der NEWA-Vertriebs GmbH hat die DIC einen langfristigen Mietvertrag über sechs Jahre abgeschlossen. Das Unternehmen ist ein führender Elektrogroßhändler für hochwertige Markenprodukte aus dem gesamten Bereich der Elektro-Installation.
„Nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus haben wir nun die Vollvermietung erreicht und sehen einmal mehr die wachsende Bedeutung von weniger zentralen Standorten neben dem anhaltenden Nachfrageüberhang bei Logistikflächen in den Metropolregionen und deren Umland“, sagt Sonja Wärntges, die Vorstandsvorsitzende der DIC.

„Mit der neuwertigen Logistikeinheit hat die DIC schnell, zuverlässig und unkompliziert unseren Bedarf nach einem neuen, verkehrsgünstigen Standort erfüllt, der unser geplantes Wachstum unterstützen wird. Wir sind sehr zufrieden mit der Standortentscheidung und freuen uns auf den Bezug der neuen Flächen“, sagt Felix Wojciechowski, Geschäftsführer der NEWA-Vertriebs GmbH.

Bei der neu vermieteten Fläche in der Otto-Hahn-Straße in Wolfhagen handelt es sich um eine Erweiterung des im Jahr 2017 errichteten Bestandsgebäudes um zwei Einheiten von insgesamt 10.200 qm Fläche. Die Fertigstellung der Erweiterung erfolgte unter Berücksichtigung von ökologischen und umweltschonenden Kriterien. Hauptmieter des Logistikzentrums ist Volkswagen Classic Parts. Er nutzt rund 28.000 qm.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!