News RSS-Feed

02.03.2023 Simmons & Simmons baut Finanzmarktpraxis mit Oliver Hahnelt aus

Oliver Hahnelt. Fotocredit: Simmons & Simmons
Zum 1. März 2023 verstärkt die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons ihre Finanzmarktpraxis am Frankfurter Standort mit Oliver K. Hahnelt als Partner mit langjähriger Expertise in der Strukturierung und Umsetzung von Akquisitionsfinanzierungen. Hahnelt wechselt mit einem Team von zwei erfahrenen Kollegen von McDermott Will & Emery, wo er in den letzten sechs Jahren als Partner deren Leveraged-Finance-Praxis aufgebaut hat.

Die am Standort Frankfurt konzentrierte Praxisgruppe Financial Markets berät Finanzinstitutionen, Asset Manager und Investmentfonds mit einem Team von acht Partnern und mehr als 25 weiteren Fee Earnern. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören neben allgemeinem Bank- und Finanzrecht die Beratung zu Investmentfonds, bei strukturierten Finanzierungen und Kapitalmarkttransaktionen, zur Finanzmarktregulierung (Aufsichtsrecht), auch und insbesondere im Bereich ESG, sowie zu Restrukturierungen und zu angrenzenden steuerrechtlichen Fragestellungen.

„Mit seiner Erfahrung in der gesamten Bandbreite von Leveraged-Finance-Mandaten bringt Oliver eine starke multidisziplinäre Praxis mit, die natürliche Synergien mit den bestehenden Private-Equity- und Restrukturierungsteams von Simmons sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene aufweist", kommentiert Thomas Scharfenberg, Leiter des Frankfurter Standorts der Sozietät.

Bei Simmons & Simmons wird der Finanzrechtexperte vor allem im Bereich der Transaktionsarbeit für Kreditgeber und Kreditnehmer wie Private-Debt-Fonds bei Unitranche- und Super-Senior-Strukturen beratend tätig sein. Er verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung, Unternehmenskredite, HoldCo-Strukturen und finanzielle Restrukturierungen.

„Ich freue mich darauf, mit meiner Expertise das Angebot der Bank- und Finanzpraxis von Simmons für Mandanten in Deutschland weiter auszubauen, die Mandanten der Kanzlei im gesamten Sektor der Finanzinstitute zu beraten und gleichzeitig die Sichtbarkeit meiner Corporate Finance-Praxis im Private Equity-Sektor zu erhöhen", erklärt Oliver Hahnelt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!