News RSS-Feed

02.03.2023 QUARTERBACK Immobilien erweitert Führungsspitze der Isaria

Guido Prummer. Fotocredit: QUARTERBACK Immobilien AG
Die Leipziger QUARTERBACK Immobilien AG erweitert die Geschäftsführung ihrer Tochtergesellschaft Isaria München Projektentwicklungs GmbH mit Guido Prummer. Der 56-Jährige vervollständigt seit 1. März 2023 das nunmehr dreiköpfige Führungsgremium, dem außerdem David Christmann (Sprecher) und Robert Lange (Neubaurealisierung) angehören. In seiner neuen Position verantwortet Guido Prummer die führenden Aufgaben der Baurechtschaffung und Projektentwicklung, insbesondere in den Großräumen München und Stuttgart, sowie das Projektcontrolling.

Tarik Wolf, Vorstandsvorsitzender der QUARTERBACK: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Guido Prummer einen ausgewiesenen Immobilienfachmann mit hoher Reputation für uns gewinnen konnten. Die QUARTERBACK Immobilien AG zeichnen vielseitige Kompetenzen und ein breites Erfahrungsspektrum aus. Hier passt Guido Prummer bestens dazu. Mit seiner Ernennung setzen wir ein klares Zeichen für weiteres Wachstum und den Ausbau unserer Markt- und Produktpalette im süddeutschen Raum.“

David Christmann, Bereichsvorstand Süd der QUARTERBACK und Sprecher der Isaria-Geschäftsführung, unterstreicht: „Mit Guido Prummer positionieren wir einen langjährigen Experten für Quartiers- und Projektentwicklungen in Metropolregionen in unserem Unternehmen. Auf seine Unterstützung, nicht zuletzt im operativen Bereich, freuen wir uns sehr. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen und dabei bestehende wie neue Aufgaben effizient bewältigen.“

Guido Prummer ergänzt: „Als Tochtergesellschaft der QUARTERBACK verfügt die Isaria über großes Know-how und viel Erfahrung, gepaart mit einer Fülle an spannenden Projekten. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern und auch künftig ein wichtiger Player in den Metropolregionen Süddeutschlands zu sein. Ich freue mich daher, gemeinsam mit dem Team unsere Ziele anzugehen und die Entwicklung dieser Großräume positiv mitzugestalten.“

Zuletzt war Guido Prummer Geschäftsführer bei der Ehret+Klein GmbH in Starnberg, nachdem er zuvor in gleicher Funktion bei der ACCUMULATA Immobilien Development GmbH in München agierte. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung, kann zudem auf die Entwicklung und Realisierung diverser Immobilienprojekte verweisen.

Mit Niederlassungen in München und Stuttgart ist die Isaria in den Metropolregionen Süddeutschlands aktiv und setzt hier vorwiegend im Auftrag der QUARTERBACK Immobilien AG Projekte um. Dazu gehören unter anderem das Zuckerle-Quartier in Bad Cannstatt, das City Carré in Böblingen, das Otto-Quartier in Wendlingen sowie der Thermengarten Erding.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!