News RSS-Feed

02.03.2023 Digitaltag des IVD: Fortbildung nach Trendwende am Immobilienmarkt

Brauchen Immobilienunternehmer im Jahr 2023 tatsächlich immer noch ein Fortbildungsangebot in Sachen Digitalisierung? Ist der IVD West als Berufsverband nicht mehr am Puls der Zeit – oder haben seine Mitglieder etwa die letzten beiden Jahrzehnte verschlafen?

Wer unter Digitalisierung immer noch die Umstellung von Karteikarten auf eine rudimentäre EDV versteht, wird der Zielrichtung des diesjährigen Digitaltags tatsächlich nicht ganz gerecht. Aktuell geht es für Immobilienprofis in diesem Bereich vielmehr um Themen wie Prozessoptimierung, die Generierung von Käuferleads, um ChatGPT und KI - und um viele kleine Tools und Apps, die den Berufsalltag erleichtern und letztendlich den Weg ebnen zu einer spürbar größeren Zahl an Abschlüssen.

Der Digitaltag am 28. März findet zudem in einem äußerst bewegten Marktumfeld statt. Denn in den letzten Monaten hat der Immobilienmarkt eine Trendwende erlebt. „Durch Energiekrise und Zinsanstieg kam es zu einem Einbruch auf der Nachfrageseite. Nun steht der potentielle Käufer im Fokus der Bemühungen von Immobilienmaklern“, erläutert Burkhard Blandfort, Vorsitzender des IVD West. Dies vor Augen bieten Referenten und Speaker wie beispielsweise Georg Ortner und Andreas Hubert aktuelles Fachwissen, passgerecht aufbereitet und direkt anwendbar im Berufsalltag.

Teilnehmer dieser Online-Veranstaltung können übrigens jederzeit über ein zugeschaltetes Chatmodul aktiv teilhaben, Fragen stellen und Feedback geben. Der Digitaltag wird auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Firma beedpix durchgeführt und von Marco Berndt moderiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!