News RSS-Feed

03.03.2023 aptum ankert in der Hansestadt Hamburg mit Kapitän Sven Lehmann

Seit dem 01.03.2023 liegt die aptum offiziell in der Hansestadt vor Anker und der Kapitän der „MS aptum Nord“ heißt Sven Lehmann. Lehmann ist Hamburger und brennt für Hamburg. Jetzt brennt er auch für die aptum. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Stationen bei namenhaften Unternehmen wie Eulenburg Family Office, Colliers und Grenier, greift Sven Lehmann auf einen großen Wissensschatz als Immobilienberater und strategischer Partner für Immobilienprojekte zurück. Mit dieser Expertise berät er bei der aptum ab sofort Vermieter und Unternehmen bei Ihren individuellen Immobilienprojekten und baut parallel den Standort weiter aus.

Wie es das Mutterschiff der aptum-Flotte in Hannover bereits seit mehr als zwei Jahren mit großem Erfolg vormacht, liegt der Schwerpunkt der Tätigkeiten in Hamburg ebenfalls in der Vermietung sowie dem Investment von Büro-, Logistik- und Einzelhandelsobjekten.

Philipp Ott, Managing Director der aptum: „Ich kenne Sven schon viele Jahre und durfte bereits vor einiger Zeit mit ihm zusammenarbeiten. Wir sind glücklich und stolz, ihn in der aptum-Familie begrüßen zu dürfen, da er mit seinem Wissen, seiner Professionalität und auch seinem herzlichen Wesen perfekt zu uns passt. Gepaart mit seiner endlosen Energie, die wie unsere, einfach ein bisschen anders tickt, ist er die perfekte Besetzung für die Speerspitze in Hamburg. Gemeinsam mit Sven werden wir den aptum-Spirit nach Hamburg bringen! In Hamburg geht’s jetzt aptum!“

Sven Lehmann, Managing Director der aptum Nord: „Ich habe die aptum seit ihrem Start verfolgt und war absolut begeistert vom modernen Auftritt, der ganzheitlichen Strategie und ihrem Erfolg. Eine so bodenständige und motivierte Truppe habe ich sehr lange nicht mehr erleben dürfen. Die Energie der Geschäftsleitung und des gesamten Teams hat mich inspiriert und begeistert.

Als es zu den ersten Gesprächen über Hamburg kam, musste ich mir eine Zeitlang einreden, dass es nichts für mich ist. Nur jedem, mit dem ich über diese Idee gesprochen habe, hat mir gespiegelt, dass dabei eine brennende Begeisterung in meinem Gesicht zu erkennen ist. So kam es, wie es wohl kommen musste und nun sind wir hier und ich habe die große und wundervolle Aufgabe, die aptum-DNA in Hamburg zu implementieren! Die Aufgabe, die gleiche Qualität und Zuverlässigkeit, wie sie bei aptum Standard ist, zu garantieren, trete ich mit großer Begeisterung und Motivation an. Ich freue mich auf alte Weggefährten und neue Eigentümer und Mitstreiter.“

Neben dem zweiten aptum-Standort in Hamburg plant die aptum in den kommenden Jahren ein strategisches Wachstum im gesamten Bundesgebiet. Der Schwerpunkt liegt dabei in den bereits bewährten Assetklassen und Dienstleistungen. Wesentliches Kriterium für eine Expansion ist jedoch der Mensch. Es werden ausschließlich Standorte eröffnet, in denen sich Menschen der aptum anschließen, die das gleiche Mindset haben und bereit sind, neue Wege zu gehen. „Gerade in der aktuellen Zeit sind Menschen gefragt, die das gewisse Maß an Chancenintelligenz besitzen, bereit sind die Herausforderungen anzunehmen und neue Wege aktiv mitzugestalten“, sagt Dominik Talhof, Managing Director der aptum.

Darüber hinaus steht die aptum für die neue und moderne Immobilienwirtschaft. „Die Zeit des Protektionismus ist abgelaufen. Gerade jetzt ist es an der Zeit, dass sich ein neues Mindset in der Branche etabliert, in dem man zusammenarbeitet und gemeinsam Lösungen findet. Die Förderung von jungen Talenten und neuen Ideen steht bei der aptum dabei ganz weit oben“, sagt Michael Urmann, Managing Director der aptum.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!