News RSS-Feed

06.03.2023 La Française Gruppe ernennt Guillaume Cadiou zum CEO

Guillaume Cadiou. Fotocredit: La Française
La Française, eine Asset-Management-Gruppe mit mehreren Schwerpunkten, hat ihre Unternehmensführung gestärkt und ernennt Guillaume Cadiou zum Chief Executive Officer und Mitglied des Executive Board der La Française-Gruppe.

Guillaume Cadiou übernimmt dieses Amt heute und wird in Paris tätig sein. Er wird Patrick Rivière, den Vorstandsvorsitzenden, bei der Steuerung aller Aktivitäten der La-Française-Gruppe unterstützen und gemeinsam mit Eric Charpentier, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der CIC und Vorstandsvorsitzenden der Caisse Régionale de Crédit Mutuel Nord Europe, an der erfolgreichen Umsetzung der Multi-Boutique Asset Management Geschäftsstrategie für Drittkunden der Crédit Mutuel Alliance Fédérale arbeiten.

Diese Ernennung bestätigt die im September 2022 angekündigten Ziele der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, schnell eine leistungsstarke Asset-Management-Sparte aufzubauen, die zusammen mit der La Française Group alle Strukturen[1] der Bancassurance-Gruppe in einem Multi-Boutique-Modell zusammenführen würde. Sie sollte damit zu einem wichtigen Akteur in der französischen Asset-Management-Landschaft werden, mit einem verwalteten Vermögen von 166 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2022), der in ganz Europa vertreten und in Asien aktiv ist und eine breite Palette von Kompetenzen anbietet, darunter börsennotierte Vermögenswerte, Sachwerte und Alternative Management.

Patrick Rivière, Chairman of the Executive Board der La Française Gruppe, sagte: „Ich bin sehr froh und stolz, Guillaume im Vorstandsteam begrüßen zu dürfen. Er wird eine neue und ergänzende Perspektive einbringen und es uns ermöglichen, von seiner reichen Erfahrung im öffentlichen, industriellen und finanziellen Sektor zu profitieren. Meiner Meinung nach verfügt Guillaume über alle Fähigkeiten, um dieses ambitionierte und anspruchsvolle Projekt weiter voranzutreiben.“

Guillaume Cadiou, Member of the Executive Board und Chief Executive Officer der La Française Gruppe, sagte: „Ich freue mich, für La Française zu arbeiten, und nehme diese neue Herausforderung innerhalb der Crédit Mutuel Alliance Fédérale gerne an - einem Unternehmen, dessen Werte mir am Herzen liegen. Mein vorrangiges Ziel wird es sein, eine möglichst effiziente Organisation aufzubauen, den raschen Erfolg dieses neuen französischen Champions im Bereich der Vermögensverwaltung zu gewährleisten und das anerkannte Know-how der verschiedenen Verwaltungsgesellschaften der Gruppe zu präsentieren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!