News RSS-Feed

06.03.2023 Hogan Lovells berät bei Milliarden-Finanzierung für maincubes

Unter der Leitung von Partnerin Dr. Carla Luh hat ein Cross Border Team der globalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells ein Bankenkonsortium bei einem Finanzierungspaket in Höhe von 1,035 Milliarden Euro für den Frankfurter Betreiber von Rechenzentren maincubes beraten. Die 1,035 Milliarden Euro setzen sich aus 685 Millionen Euro zugesagter Fazilitäten und weiteren 350 Millionen Euro unverbindlicher Kreditlinien zusammen.

Gegründet 2012 betreibt maincubes Rechenzentren an den führenden Internet-Austauschpunkten in Frankfurt und Amsterdam und befindet sich derzeit in der Planungs- und Bauphase neuer Einrichtungen, wobei der Schwerpunkt auf der weiteren Skalierung der Operationen in Frankfurt und der Etablierung einer Präsenz im schnell wachsenden Markt von Berlin liegt. Die Rechenzentren werden der wachsenden Nachfrage nach Rechenzentrum-Dienstleistungen in der Region gerecht werden und Kunden höchste Sicherheits-, Zuverlässigkeits- und Konnektivitätsstandards bieten.
Die neue Kreditfazilität wird maincubes‘ nachhaltige Wachstumsstrategie zu einem führenden europäischen Rechenzentrumsbetreiber weiter beschleunigen.

Carla Luh, Leiterin der deutschen Praxisgruppe Finance, kommentiert: „Wir freuen uns, die Banken bei dieser aufregenden Transaktion beraten zu haben, die einen neuen Standard bei der Finanzierung von Rechenzentren in Deutschland setzt."
Das Team von Hogan Lovells hat das Bankenkonsortium umfassend zu allen Aspekten dieser Transaktion beraten. Carla Luh und ihr Team verfügen über langjährige Erfahrung und eine starke Erfolgsbilanz bei der Finanzierung komplexer Investments im Infrastrukturbereich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!