News RSS-Feed

07.03.2023 Avison Young vermittelt 5.600 m² Bürofläche im The Square Ratingen

The Square in Ratingen. Bildquelle: Avison Young
Das global agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young war bei der Anmietung von rund 5.600 Quadratmeter Bürofläche durch das Unternehmen NGK SPARK PLUG Europe GmbH (nachfolgend NGK abgekürzt) im Objekt „The Square“ in Ratingen, Balcke-Dürr-Allee 6, exklusiv beratend tätig. Eigentümer der Neubauimmobilie ist eine von ARA Europe Private Markets als Investmentmanager verwaltete Objektgesellschaft, die von Sonar Real Estate bei der Vermietung beraten wird.

Mit mehr als 80 Jahren Branchenerfahrung ist NGK als Automobilzulieferer der weltweit führende Zündungs- und Sensorspezialist und beliefert Erstausrüstungs-, Ersatzteil- und Industriekunden weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Nagoya, Japan. NGK ist auf allen Kontinenten vertreten und verfügt weltweit über 60 Konzerngesellschaften, 35 Produktionsstätten, fünf technische Zentren und drei Venture Labs. Die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) wird von Ratingen aus betreut.

Die Büroimmobilie „The Square“ wurde letztes Jahr fertiggestellt. Mieter sind Fujifilm (10.200 Quadratmeter) sowie Endress & Hauser (1.700 Quadratmeter). Mit dem aktuellen Abschluss ist das Gebäude fast vollständig vermietet.

Julian Kaup, Geschäftsführer bei Sonar Real Estate: „Die Vermietung an NGK unterstreicht, dass das sich im LEED–Gold Zertifizierungsprozess befindende Gebäude ‚The Square‘ mit seiner hochwertigen Ausstattung und dem modernen Design den gehobenen Qualitätsansprüchen der Mieter gerecht wird. Das ‚Schwarzbach Quartier‘ überzeugt zudem mit seiner hervorragenden Verkehrsanbindung sowie der unmittelbaren Nähe zum Düsseldorfer Flughafen und ist damit insbesondere für Headquarter international ausgerichteter Unternehmen prädestiniert. Wir versprechen uns mit dieser Vermietung eine Initialzündung für die Entwicklung der weiteren Baufelder zur Etablierung des ‚Schwarzbach Quartier‘ als modernen und nachhaltigen Bürostandort in Ratingen.“

Johann Mikhof, Prokurist und Director Office Leasing bei Avison Young: „NGK war über 20 Jahre an seinem alten Ratinger Standort und hatte neue, geänderte Anforderungen an seine Büroflächen, besonders im Bereich New Work und ESG. Deswegen kam der Neubau ´The Square´ in Frage, der dieses alles bietet.“

Damien Germès, Regional President EMEA bei NGK: „Wir freuen uns auf den Einzug in die neuen Räumlichkeiten dieses modernen und nachhaltig gebauten Gebäudes. Wir sind überzeugt, dort ein kollaboratives und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen, das sowohl bestehende als auch neue Mitarbeitende begeistern wird. Wir möchten uns an dieser Stelle für die professionelle und engagierte Unterstützung durch das Team von Avison Young bedanken.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!