News RSS-Feed

07.03.2023 Empira bezieht neue Unternehmenszentrale in Zug

Die Empira Group, ein führender Investment-Manager für institutionelle Immobilienanlagen, bezieht im Herzen der Schweiz ein neues, hochmodernes Hauptquartier. Das nach neuesten ökologischen Standards zertifizierte Office im Foyer-Gebäude bietet auf mehr als 3.000 Quadratmetern knapp 120 Arbeitsplätze in Einzel- und Mehrfachbüros sowie 40 weitere in zeitgemäßen Open-Space-Zonen. Hinzu kommen Meetingräume verschiedener Größe, mehrere Küchenbereiche und Lagerflächen. Bei der Möbelausstattung wurde besonderer Wert auf Nutzerkomfort und Design gelegt.

„Aufgrund unseres erfolgreichen Wachstums in den vergangenen Jahren sind wir mittlerweile einer der 100 größten Arbeitgeber im Kanton Zug. Die Möglichkeiten unserer bisherigen Räume waren ausgeschöpft. Wir freuen uns daher sehr, unserem Team in Zug ansprechende und zeitgemäße Arbeitsplätze in einer offenen, kollaborativen Atmosphäre bieten zu können“, erklärte Lahcen Knapp, Verwaltungsratspräsident von Empira.

In allen Zonen stehen im Kernbereich verschiedene Lounges zur Verfügung sowie eine allgemein zugängliche Terrasse mit Lounge. Die Büroräume umschließen einen großzügigen, naturnah begrünten Innenhof. Durch die Front zum Innenhof ergibt sich auf den Längsseiten zusätzlich Fläche für natürlich belichtete Arbeitsplätze. Stirnseitig sind zum Innenhof jeweils überdachte, sehr ruhige Terrassen angelegt. Das Foyer-Gebäude befindet sich in zentraler Lage nahe beim Zuger Bahnhof und ist hervorgegangen aus dem Siegerprojekt „Foyer“ des Berliner Architekten und Professors an der ETH Zürich Hans Kollhoff (Ideenwettbewerb 1990). Das Gebäude ist zertifiziert gemäß LEED (Leadership in Energy and Environmental Design), SNBS, Minergie Eco und greenproperty.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!