News RSS-Feed

09.03.2023 Uhlandstraße Berlin: AOC vermietet über 3.000 m² an EIGENSONNE

Die EIGENSONNE GmbH mietet im Bürohaus „UHLAND 187“ in der City West circa 3.120 Quadratmeter. Das Tochterunternehmen der EWE, dem fünftgrößten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland, wird im Spätsommer 2023 die Räume beziehen und schloss einen Mietvertrag über fünf Jahre ab. „Wir freuen uns über diesen Abschluss und es spricht für die Lage und Qualität unseres Projektes, dass wir in diesen herausfordernden Zeiten einen anspruchsvollen Mieter gewinnen konnten“, sagt Till Schwerdtfeger, Geschäftsführer der AOC | Die Stadtentwickler GmbH. Begleitet wurde die Vermietung vom Maklerhaus Knight Frank.

AOC hat den von ihm entwickelten und auch realisierten siebengeschossigen Büroneubau in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm im dritten Quartal 2021 fertiggestellt und an den Münchner Real Asset- und Investment Manager Wealthcap übergeben. Das Gebäude bietet insgesamt 4.270 Quadratmeter an modernen Flächen mit hochwertiger Ausstattung und bildet als Kopfbau den Abschluss einer Blockrandbebauung zwischen Kantstraße und Ku’damm.

Lichtdurchflutete Räume mit exklusivem Ausblick und ab dem zweiten Obergeschoss großzügige Balkone im Innenhof sorgen für natürliche Lichtverhältnisse und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Das knapp 1.400 Quadratmeter große Grundstück verfügt neben seiner Nähe zu Berlins bekanntester Einkaufs- und Flaniermeile samt ihrem gastronomischen und kulturellen Angebot über eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mehrere Haltestellen befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Auch die Tiefgarage am Neuen Kanzler-Eck liegt nur eine Gehminute entfernt. Ein besonderes Highlight des Standortes bilden zudem die im späten 19. Jahrhundert erbauten Viadukte, deren Rundbögen durch diverse Läden und Gastronomieeinrichtungen bespielt werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!