News RSS-Feed

14.03.2023 Regensburg: 7280 vermietet 7.000 m² an Immobilien Freistaat Bayern

Die 7280 Improving Assets hat mit den Gesellschaftern Family Office Hopp, A&C, Daniel Klußmann und Markus Graf in der Büroimmobilie in der Bajuwarenstraße 4, Regensburg insgesamt 7.000 m² im Untergeschoss, Erdgeschoss, sowie 4. und 8. Obergeschoss langfristig mit zusätzlichen Optionsmöglichkeiten vermietet.

Abgeschlossen wurde der Mietvertrag mit Immobilien Freistaat Bayern. Nutzer ist die Universität Regensburg, die an dem Standort 36 neue Professuren sowie einen Lehrbetrieb für Informatik, Künstliche Intelligenz (KI) und Data Science eröffnet. Bereits angemietete Flächen im 5. und 6.Obergeschoss wurden hierfür um 4.900 m² erweitert. Der Bezug der zusätzlichen Flächen erfolgt stufenweise ab dem 01.03.2023, wobei der Lehrbetrieb ab Oktober dieses Jahres beginnt. Langfristig möchte die Uni Regensburg den gesamten 11-stöckigen Büroturm inklusive Footprint mit Hörsaal und Seminarräumen nutzen, um dort 600 Studenten am Zentrum für Digitalisierung zu unterrichten. Bereits am 05.05.2022 sind der Einladung des Präsidenten der Universität Regensburg der Ministerpräsident Markus Söder und der Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Markus Blume gefolgt und eröffneten die Fakultät unter dem Motto „Laptop statt Lederhose“ in der ehemaligen Kantine des Telekomgebäudes.

Die Bestandsimmobilie wurde im Dezember 2021 von der DEMIRE AG erworben und wird seit Mai 2022 von der gegründeten 7280 Property Management in Berlin betreut.

Mit Standorten München, Frankfurt und Berlin werden bei der 7280 im Asset- und Property Management Assets mit einem Volumen von mittlerweile über 1,2 Milliarden Euro sowie über 380.000 m² Mietfläche verwaltet. Der Bereich Family Office Services sowie Corporate & Finance ist ebenfalls erweitert worden und hat nun exemplarisch mit dem Portfolio-Reporting ein Volumen von knapp 1,9 Milliarden Euro erreicht.


Daniel Klußmann: „Es hat sich bewährt, dass wir unser Unternehmen weiter aufgebaut haben. Neben kaufmännischer haben wir nun auch technische Kompetenz in unseren Standorten. Unseren Anspruch, sich sogleich nach Ankauf professionell um Bestandsmieter und neue Mieter zu kümmern, erfüllen wir nun umfassend.“

Markus Graf: „Die Vermietung an Immobilien Freistaat Bayern mit der Universität Regensburg war hervorragende Detail- und Teamarbeit. Der Dank gilt dem eigenen Team, den Beratern und auch dem Mieter, mit dem sehr konstruktiv an den komplexen Anforderungen gearbeitet werden konnte.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!