News RSS-Feed

14.03.2023 PwC Legal: Kessler leitet Legal Real Estate und Legal Public Sector

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Bereiche Legal Real Estate und Legal Public Sector zum 1. Mai 2023 mit Hans Thomas Kessler aus. Er wird als Partner vom Frankfurter Standort aus sowohl die Leitung der deutschlandweiten Praxisgruppe Bau- und Immobilienrecht als auch die Leitung des Bereichs Public Sector übernehmen.

Der 56-jährige Rechtsanwalt wechselt von Herbert Smith Freehills LLP, wo er in den vergangenen zehn Jahre den Bereich Real Estate aufbaute und führte. Zuvor leitete er von 2004 bis 2008 den Immobilienbereich bei Beiten Burkhardt und von 2008 bis 2013 die Immobilienpraxis von SJ Berwin LLP. Kessler gehört zu den führenden Immobilienanwälten in Deutschland, dessen Expertise seit gut 20 Jahren im deutschen Immobilien-Transaktionsmarkt sichtbar vertreten ist.

„Wir freuen uns besonders mit Hans Thomas Kessler einen erfahrenen und im Markt geschätzten Kollegen für unsere Beratungspraxis zu gewinnen und damit unsere Mandanten bei den Herausforderungen und Chancen der stattfindenden und zu erwartenden Transformationsprozesse bestmöglich unterstützen zu können“, sagt Daniel Kast, Managing Partner von PwC Legal.

„Der Wechsel von Hans Thomas Kessler untermauert unser Ziel, über sämtliche immobilienbezogenen Beratungsbereiche hinweg zu den marktführenden Beratungseinheiten in Deutschland zu zählen. Zudem können wir mit ihm unsere starke Marktposition in den regulatorisch geprägten Verwaltungs-, Wirtschafts- und Rechtsbereichen der Öffentlichen Hand weiter ausbauen.“, sagt Björn Viebrock, Tax & Legal Leader bei PwC Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!