News RSS-Feed

17.03.2023 Thomas Worschech ist Director of ESG and Sustainability bei aam2core

Thomas Worschech. Bildquelle: aam2core Holding AG
Thomas Worschech ist neuer Director of ESG and Sustainability bei der Frankfurter aam2core Holding AG. Der 33-Jährige soll die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben. Die Position wurde neu geschaffen.

„Wir müssen Nachhaltigkeit in unserer Unternehmenskultur verankern, nur dann sind wir langfristig erfolgreich“, ist Stefan De Greiff, Vorstand aam2core Holding, überzeugt. „Mit Thomas Worschech haben wir den richtigen Kollegen dafür gefunden“.

„Ich bin stolz, die zukunftsfähige Entwicklung der aam2core begleiten zu dürfen und an der Initiierung nachhaltiger und vor allem innovativer Produkte beteiligt zu sein, die einen nachweisbaren Impact auf Umwelt und Gesellschaft leisten. Der bisherige Track Record von aam2core zeigt eindrucksvoll, wie der Dreiklang aus Ökologie, Ökonomie und Soziales gelingen kann.“

Worschech kommt vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Immobilienwirtschaft forschte. 2020 gründete er mit TW & Associates ein Beratungsunternehmen zur Beurteilung nachhaltiger Immobilieninvestments. Dort unterzog er Assets im Wert von mehr als 1 Mrd. Euro Stresstests und Analysen zur Zukunftsfähigkeit. Parallel zu seiner Lehrtätigkeit am KIT und an der Internationalen Hochschule Mannheim/Berlin entwickelte er im Rahmen seiner Promotion ein Risikoanalyse- und Portfolio-Modell zur Beurteilung eines nachhaltigen, zukunftssicheren Gebäudebestands. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er in einer M&A-Boutique.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!