News RSS-Feed

14.04.2023 PwC wird Mieter im Balgequartier und baut Standort in Bremen aus

Bildquelle: Joh. Jacobs & Co. Gruppe
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland wird Mieter im Neuen Essighaus im Balgequartier in der Bremer Innenstadt. Der Mietvertrag mit dem Projektentwickler Joh. Jacobs & Co. Gruppe über mehr als 1.700 Quadratmeter wurde jüngst signiert. Das Unternehmen mit bisherigem Sitz am Domshof in Bremen bezieht voraussichtlich 2025 die drei Endetagen 5 bis 7 des Neubaus inklusive eigener Dachterrasse.

Neues Essighaus: Zertifiziert nachhaltiges Gebäude

Dr. Thomas Ull, Partner bei PwC Deutschland und zentraler Ansprechpartner für die PwC-Standorte Bremen und Hannover, freut sich auf den Umzug: „Das Balgequartier gilt als Pionierprojekt für die Quartiersentwicklung in der Bremer Innenstadt und wir wollen Teil dieser neuen Ära in Bremens historischer Altstadt sein. Neben der Lage haben uns vor allem die Nachhaltigkeit des Gebäudes mit Photovoltaik-Anlage und LEED-Zertifizierung sowie die große Flexibilität in der Raumaufteilung überzeugt. Wir sehen uns damit für die sich stetig verändernde Arbeitswelt gut vorbereitet.“

Bei LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) handelt es sich um ein international anerkanntes Zertifizierungssystem für ökologisches Bauen. Das Neue Essighaus entsteht derzeit als eine zentrale Immobilie des neuen Innenstadtquartiers. In den Neubau werden originale Fassadenelemente des historischen Essighauses aus dem Jahre 1618 integriert, um den Charakter dieses besonderen Ortes zu erhalten.
Neben PwC hatte Anfang des Jahres bereits die nachhaltige Lifestyle- und Interieur-Marke Dille & Kamille aus den Niederlanden einen Mietvertrag für einen Shop im Erdgeschoss des Neuen Essighauses unterschrieben.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!