News RSS-Feed

27.04.2023 QUARTERBACK eröffnet in Frankfurt und plant weitere Expansion

Die QUARTERBACK Immobilien AG, einer der größten Projektrealisierer in Deutschland, hat in diesen Tagen ihre neue Geschäftsstelle in Frankfurt am Main feierlich eröffnet. Der repräsentative Anlaufpunkt befindet sich in dem markanten Bürokomplex am Danziger Platz 12 nahe dem Ostbahnhof. Gemeinsam mit zahlreichen geladenen Gästen, darunter Partnern, Dienstleistern sowie Vertretern der regionalen Wirtschaft, wurden erfolgreiche Projekte sowie etablierte Beziehungen und Kontakte gefeiert. In der Frankfurter Niederlassung verantwortet ein zehnköpfiges Team derzeit Vorhaben mit einer Gesamtgrundstücksfläche von rund 53.500 Quadratmetern.

„Mit unserem neuen Bürostandort stärken wir unsere Präsenz im Großraum Frankfurt, einem der wichtigsten deutschen Immobilienmärkte, noch einmal signifikant“, sagt Maik Seifert, Niederlassungsleiter für QUARTERBACK in Frankfurt. „Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte bei der Realisierung zukunftsgerichteter Immobilien und lebenswerter Stadtquartiere in diesem innovativen Umfeld fortsetzen – und vertrauen dabei auf kluge Köpfe und qualifizierte Talente vor Ort.“

Die QUARTERBACK ist seit dem Frühjahr 2022 in Frankfurt vertreten, zuerst mit einem Büro in der Hanauer Landstraße 135-137. Kontinuierliches Wachstum und die damit verbundenen Anforderungen an die Räumlichkeiten machten den Schritt hin zu einer Vergrößerung notwendig. Der neue Standort, der bereits Anfang 2023 bezogen wurde, bietet eine konstruktive Arbeitsatmosphäre mit moderner, digitaler Technik sowie auf einer Fläche von rund 650 Quadratmetern nicht nur ausreichend Platz für die gegenwärtigen Mitarbeiter, sondern auch für zukünftiges personelles Wachstum. „Bei der Umsetzung des Raumkonzeptes stand, wie auch bei der Kultur der QUARTERBACK, der Mensch im Mittelpunkt – mit den Zielen, soziale Interaktionen zu fördern und eine selbstorganisierte Arbeitsweise zu ermöglichen“, so Maik Seifert.

Zu den QUARTERBACK-Projekten in Frankfurt zählt unter anderem der auf Mixed-Use-Konzepten basierende Olivetti Campus. Mit dem geplanten Wohn- und Gewerbequartier in Niederrad schafft das Unternehmen die perfekte Balance zwischen großstädtischer Arbeitswelt und naturnahem Wohnerlebnis. Seit Anfang 2023 im Bau befindlich ist ferner das stadtbildprägende Projekt Berliner Höfe im Zentrum der Nachbarstadt Offenbach, das ebenfalls Wohnen und Gewerbe kombiniert.

Die QUARTERBACK unterhält neben dem Firmensitz in Leipzig und dem Standort in Frankfurt weitere Büros in Berlin, Hamburg und Düsseldorf – mit Zuständigkeit auch für den Kölner Raum –, sowie in Dresden, Erfurt und Potsdam. Über die Tochtergesellschaft Isaria ist das Unternehmen zudem in München und Stuttgart präsent.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!