News RSS-Feed

05.07.2023 VIB: Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu

Die VIB Vermögen AG, eine auf Entwicklung, Erwerb und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, hat auf ihrer heutigen Hauptversammlung alle Tagesordnungspunkte entsprechend der Empfehlung der Verwaltung beschlossen. Auf Basis des gemeinsamen Vorschlags von Vorstand und Aufsichtsrat wurde der Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2022 in Höhe von rund 53,9 Mio. Euro auf neue Rechnung vorgetragen.

Die Vorstände Dirk Oehme (Vorstandssprecher) und Nicolai Greiner, sowie die ehemaligen Vorstände Rainer Hettmer, Holger Pilgenröther und Martin Pfandzelter wurden mit hohen Zustimmungsquoten für das Geschäftsjahr 2022 entlastet. Auch die Mitglieder des Aufsichtsrats Prof. Dr. Gerhard Schmidt (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Jürgen Wittmann (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats) und Sonja Wärntges wurden mit großer Mehrheit entlastet. Johannes von Mutius, der im Februar 2023 gerichtlich bestellt wurde, wurde durch die heutige Versammlung als neues Aufsichtsratsmitglied für drei Jahre gewählt.

„Wir sehen in den heutigen Abstimmungsergebnissen einen starken Vertrauensbeweis unserer Aktionäre und arbeiten kontinuierlich daran, die führende Stellung der VIB als Experte für Logistikimmobilien weiter auszubauen“, kommentiert Dirk Oehme.
Auch die weiteren Tagesordnungspunkte fanden Zustimmung: Die BDO AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München wurde für das Geschäftsjahr 2023 zum Abschlussprüfer bestellt. Darüber hinaus beschloss die Hauptversammlung notwendige Satzungsänderungen zur zukünftigen Durchführung von Versammlungen. Die Aktualisierung der Aufsichtsratsvergütung im Zusammenhang mit der Umstellung der Bilanzierungs- und Bewertungsmethode im Jahr 2022 wurde heute gebilligt.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!