News RSS-Feed

05.07.2023 RET10 platziert 350 Mio. Euro-Fonds mit Ankauf der letzten Immobilie

Die Investmentgesellschaft RET10 hat ihren Fonds erfolgreich platziert: Der Immobilien-Fonds Eternity mit einem Gesamtvolumen von 350 Millionen Euro richtete sich ausschließlich an institutionelle Anleger. Er verfolgt eine klassische Buy-and-Hold-Strategie im Segment Wohnen und Pflege mit Fokus auf eine stabile Ausschüttungsrendite. Mit dem Ankauf einer stationären Pflegeimmobilie mit angeschlossener Tagespflege im nördlichen Bayern hat die RET10 die Investments in den Fonds planmäßig abgeschlossen. Das Volumen dieser letzten Investition lag bei 27 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer auf langfristige Wertstabilität ausgelegten Investmentstrategie auf das richtige Segment gesetzt haben und den Eternity-Fonds innerhalb von nur anderthalb Jahren ausplatzieren konnten”, sagt Leroy Marks, Gründer und Geschäftsführer der RET10. „Das sich stark verändernde Marktumfeld bietet nun die großartige Chance, Bestände mit langfristig stabilen Returns um attraktive, opportunistische Anlagemöglichkeiten zu ergänzen.”

Nicht nur auf der Produktebene, auch unternehmensseitig ist die RET10 weiter auf Wachstumskurs. Die unter dem Radar der Öffentlichkeit aufgebauten Investment-Strukturen der RET10 sollen künftig auch externen Investoren zugänglich sein. Damit können demnächst noch mehr Anleger von den integrierten und technologiegetriebenen Prozessen der Investmentgesellschaft profitieren.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!