News RSS-Feed

12.07.2023 Veränderung in der Geschäftsführung der RALF SCHMITZ GmbH

V.l.: Dirk Schnurbus, Ralf Schmitz, Dr. Axel M. Schmitz. Bildrechte: Florian Büttner
Gründer Ralf Schmitz, der vor kurzem seinen 70. Geburtstag feierte, zieht sich aus der Geschäftsführung der RALF SCHMITZ GmbH zurück und übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat des Unternehmens, das zu den bundesweit bedeutendsten Entwicklern hochwertiger Wohnimmobilien in exklusiven Lagen gehört.

Die Geschäftsführung bleibt zukünftig in den Händen von Sohn Dr. Axel Schmitz, der ihr schon seit 2011 angehört, seit 2019 ergänzt durch Diplom-Kaufmann Dirk Schnurbus.
1977 hatte Ralf Schmitz das seit 1864 bestehende, bis heute familiengeführte Bauunternehmen in Kempen neu aufgestellt und seither in vierter Generation fortgeführt. In einer über 46-jährigen Schaffenszeit entstanden zahllose Bauten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie nun auch in Köln. Charakteristisch ist seit der Jahrtausendwende die Verbindung von klassischer Architektur mit modernem Komfort in den Bestlagen der Metropolen.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, Menschen für Generationen ein schönes Zuhause zu erschaffen“, fasst der gebürtige Kempener die Devise des Unternehmens zusammen. Die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmers Ralf Schmitz zeigen zudem nicht nur die vielen von ihm sanierten Baudenkmale, darunter der Stammsitz „Villa Brandenburg“ in Kempen, sondern auch sein ausgeprägtes Engagement im sozialen und kulturellen Bereich.

„Als Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt mein Vater dem Unternehmen eng verbunden und wird uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir sind gut aufgestellt und können den Herausforderungen des Marktes mit Erfahrung und großer Zuversicht entgegensehen“, erklärt Geschäftsführer Axel Schmitz.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!